Google Voice fürs iPhone kommt als Web-Anwendung

Nachdem Apple die Aufnahme von Googles iPhone-Anwendung für den Webdienst Voice in den AppStore abgelehnt hat, will Google die Applikation nun als Web-Anwendung zur Verfügung stellen.
10. August 2009

     

Wie die "New York Times" berichtet, hat man sich bei Google dazu entschlossen, die iPhone-Anwendung für Google Voice in eine Web-Anwendung umzuprogrammieren. Google sah sich zum diesem Schritt gezwungen, weil Apple die Aufnahme von Google Voice in den hauseigenen AppStore verweigert hat. Googles Online-Applikation für das iPhone soll nun die ursprüngliche Version komplett ersetzen und damit denselben Leistungsumfang bieten. Die Online-Anwendung soll sich von einer konventionellen iPhone-Applikation kaum unterscheiden lassen.


Mit der Weigerung Apples, die Google-Applikation im AppStore aufzunehmen, befasst sich mittlerweile die Federal Communications Commission. Die Aufsichtsbehörde hat die beteiligten Parteien aufgefordert, sich zur Sperrung zu äussern.


Googles Kommunikationsservice Voice steht zur Zeit nur in den USA zur Verfügung und ermöglicht unter anderem Auslandsgespräche zum Lokaltarif oder den kostenlosen SMS-Versand.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER