Zürich baut E-Government-Angebot aus

Der Kanton Zürich hat die neue Plattform "ZHservices" für E-Government-Services eingeführt. Den Start der darauf laufenden Applikationen macht eine Fachanwendung für Militär und Zivilschutz.
14. Juli 2009

     

Der Kanton Zürich hat eine neue Plattform namens "ZHservices" geschaffen und baut so sein Transaktionsangebot im Bereich E-Government aus. Die Plattform soll es Ämtern und Direktionen erlauben, ihre Online-Dienstleistungen wie Bewilligungsverfahren und andere Behördengänge einfacher und schneller zu realisieren.

Als erste Dienstleistung von "ZHservices" können jetzt Armee- und Zivilschutzangehörige Gesuche um Dienstverschiebung oder um Auslandsurlaube via Internet einreichen. Nebst der Erstellung der Plattform wurde auch die betreffende Fachanwendung für Militär und Zivilschutz angepasst, so dass nun die gesamte Gesuchsabwicklung elektronisch durchgeführt werden kann. Das Service-Angebot von "ZHservices" soll in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER