Google Apps verlassen Beta-Status

Die Webdienste von Google werden fünf Jahre nach der Einführung von Google Mail endlich aus dem Beta-Status gehoben.
8. Juli 2009

     

Die Google-Webdienste haben den Beta-Status verlassen. Fünf Jahre, nachdem der Suchmaschinengigant Google Mail lanciert hat, sind Anwendungen wie Kalender, Talk sowie Text und Tabellen nun also in der finalen Version verfügbar. Mittlerweile sind die Google-Dienste nach eigenen Angaben bei 1,75 Millionen Unternehmen im Einsatz und erfüllen oder übertreffen alle Standards, die es für Non-Beta-Software gebe, meint Matthew Glotzbach, Direktor fürs Produktmanagement. Zudem habe man bemerkt, dass der Beta-Status einige Anwender irritiere. Sie hätten unter"Beta" eine Software verstanden, die noch nicht zum allgemeinen Gebrauch geeignet sei.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER