EMC will noch mehr für Data Domain zahlen

Netapp hatte die Übernahme von Data Domain schon fast in der Tasche. Nun erhöht Konkurrent EMC sein Angebot deutlich - der Bieterwettstreit bleibt spannend.
7. Juli 2009

     

Der Deduplication-Spezialist Data Domain ist heiss umkämpft. Nachdem Netapp mit dem Übernahmekandidaten Anfang Juni bereits einen Kaufpreis von $30 pro Aktie vereinbart und damit die Akquisition schon fast in der Tasche hatte, erhöht Konkurrent EMC nun seinerseits sein bisheriges Angebot. EMC will jetzt für jede Data-Domain-Aktie $33.50 oder insgesamt 2,1 Milliarden Dollar zahlen, und zwar vollständig in bar. Netapp hat demgegenüber die Absicht, einen Teil in Form eigener Aktien zu begleichen. EMC könnte die Transaktion ausserdem innerhalb von zwei Wochen erledigen - bei Netapp würde es einiges länger dauern.


Wie Netapp auf das verbesserte EMC-Angebot reagiert, ist offen. CEO Dan Warmenhoven meinte, man wolle "alle Optionen abwägen." Netapp hatte sein Angebot wegen einer höheren Offerte von EMC bereits einmal von 25 auf 30 Dollar pro Aktie erhöht. Die Zustimmung der Aktionäre von Data Domain zu dieser ersten Erhöhung des Angebots steht bisher noch aus - es bleibt also auf jeden Fall spannend.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER