Die Post hat ihre Website umgebaut

Zusammen mit Unic und MySign hat die Schweizerische Post ihre Website komplett überarbeitet und will Kunden nun schneller die gewünschten Informationen liefern.
26. Juni 2009

     

Die Schweizerische Post hat ihren Online-Auftritt komplett überarbeitet. Ab sofort ist das neue Portal www.post.ch mit seinen insgesamt rund 10 000 Seiten online. Entstanden ist es in Zusammenarbeit mit der Berner Firma Unic, die für die Technik und Inhaltsmigration zuständig war und MySign, einem Unternehmen aus Aarau das sich für das neue Design verantwortlich zeichnet.

Die überarbeitete Homepage der Post soll Kunden schneller und mit weniger Klicks zum Ziel, den gewünschten Informationen, bringen. Die am häufigsten genutzten Services wie die Sendungsverfolgung (Track & Trace) oder die Poststellen- und die Postleitzahlensuche hat man direkt auf die Startseite genommen. Ausserdem hat man gleich auf der Startseite eine Trennung von Privat- und Geschäftskunden vorgenommen und kanalisiert so bereits zu Beginn.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER