Windows 7 stärkt den PC-Absatz kaum

Windows 7 wird laut Microsoft-Manager Bill Veghte den PC-Absatz kaum ankurbeln. Die Zeiten seien anders als bei der Einführung von Windows XP und Vista.
9. Juni 2009

     

Von Windows 7 verspricht sich Microsoft selbst wohl einiges, den PC-Herstellern dürfte das neue Betriebssystem jedoch keine grosse Nachfragesteigerung bringen. An der UBS-Investorenkonferenz Global Technology and Services erklärte der für Windows zuständige Microsoft-Manager Bill Veghte, ein neuer Windows-Release habe kaum Auswirkungen auf den Hardwaremarkt - dies habe sich bereits in der Vergangenheit gezeigt. Dazu kommt noch die Wirtschaftskrise: Die Kunden, auch im Business-Segment, seien zwar von Windows 7 begeistert. Ein neues OS sei in der Rezession aber nicht der ausschlaggebende Grund für die Erneuerung der PC-Flotte.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER