Windows 7 kommt definitiv bereits 2009

Die Entwicklung der kommenden Microsoft-Betriebssysteme Windows 7 und Windows Server 2008 R2 ging schneller vonstatten als anfangs erwartet. Wie Microsoft anlässlich der Tech-Ed-Eröffnungs-Keynote nun erstmals offiziell bekannt gab, erscheinen sie deshalb definitiv noch in diesem Jahr.
12. Mai 2009

     

Was inoffiziell schon lange erwartet wurde gab Microsoft gestern zum Start der Tech Ed North America 2009 offiziell bekannt: Windows 7 wird noch 2009 erscheinen und zwar pünktlich aufs Weihnachtsgeschäft. Zur selben Zeit soll auch die neuste Version des Server- Betriebssystems Windows Server 2008 R2 lanciert werden. Das macht Sinn, den wie Microsoft ein weiteres Mal betonte werden die beiden Systeme sehr stark miteinander interagieren und in Kombination viele Vorteile bringen.

Anlässlich der Tech-Ed-Keynote von Bill Veghte, Senior Vice President der Windows-Business-Abteilung, wurden weitere Ausblicke auf kommende Microsoft-Technologien gewährt. Tech-Ed-Besucher erhalten demnach bereits einen ersten Blick auf das Technical-Preview-Programm von Office 2010 das im Juli starten wird. Ausserdem kündigte man ein Community Technology Preview (CTP) von Microsoft SQL Server 2008 R2 Codename "Kilimanjaro" für die zweite Jahreshälfte 2009 an.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER