Samsung gelobt Besserung der Kamera des Galaxy S20 Ultra
Quelle: Samsung

Samsung gelobt Besserung der Kamera des Galaxy S20 Ultra

Samsungs neuestes Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S20 Ultra, kommt bei ersten Tests nur bedingt gut weg. Gerade die Kamera, das wichtigste Verkaufsargument des Gerätes, soll nicht über jeden Zweifel erhaben sein.
28. Februar 2020

     

Das Galaxy S20 von Samsung kommt im März auch in der Schweiz auf den Markt. Das aktuelle Flaggschiff-Modell im Smartphone-Lineup der Südkoreaner wurde aufgrund seiner 108-Megapixel-Kamera bereits im Vorfeld mit reichlich Lorbeeren bedacht. Nun zeigen aber erste Tests, die unter anderem bei "PC Mag" und "Input" erschienen sind, dass gerade die Kamera offenbar nicht ohne Probleme funktioniert und vor allem beim Autofokus Schwächen zeigt. Ausserdem soll die Bildbearbeitungssoftware Haut zu sehr glätten, was unnatürlich wirke.


Gegenüber "The Verge", dessen Test in Kürze erscheinen wird und offenbar die Probleme bestätigt, hat Samsung nun verlauten lassen, dass man bemüht sei, die Nutzererfahrung im Umgang mit der Kamera konstant zu verbessern, weshalb man zurzeit an einem Update arbeite. Konkret äussert sich der Hersteller also nicht zu den von den Tests aufgezeigten Problemen, verspricht aber indirekt, diese adressieren zu wollen. Es ist deshalb zu hoffen, dass sich Käufer in der Schweiz bei Erscheinen des Gerätes nicht mit denselben Kinderkrankheiten konfrontiert sehen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung präsentiert Galaxy S20 und Z Flip

12. Februar 2020 - Die neuen Smartphone-Stars von Samsung sind nun offiziell. Das Galaxy S20 ist ab März, das Galaxy Z Flip in beschränktem Umfang schon ab Mitte Februar erhältlich.

Samsung Galaxy S20 enthüllt

5. Februar 2020 - Auf der offiziellen Samsung-Website waren vorübergehend Bilder des Galaxy S20 zu sehen. Mittlerweile wurden die Bilder des neuen Flaggschiffs von Samsung wieder entfernt, denn der offizielle Launch steht erst am 11. Februar an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER