Coronavirus: Diese Firmen fehlen am MWC
Quelle: unsplash/Michael Amadeus

Coronavirus: Diese Firmen fehlen am MWC

Mehrere Unternehmen fahren ihre Präsenz am Mobile World Congress (MWC) zurück oder bleiben gar ganz fern. Der Grund: Das grassierende Coronavirus.
10. Februar 2020

     

Für mehrere Unternehmen ist der Ausbruch des Coronavirus Grund genug, die Teilnahme am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, der vom 24. bis 27. Februar stattfinden wird, abzusagen. Zum einen wird Amazon am MWC fehlen, wie "Reuters" berichtet, und auch Sony will aufgrund der Gefahr nicht an der Messe teilnehmen, wie das Unternehmen in einer knappen Mitteilung bekanntgab. Ebenfalls hätten auch LG, Nvidia und Ericsson die Teilnahme abgesagt, wie "Golem" schreibt. Samsung hält derweil an der Teilnahme fest, zahlreiche Mitarbeiter hätten die Reise jedoch abgesagt, weshalb die Präsenz des südkoreanischen Unternehmens wohl reduziert sein dürfte.


Amazon wollte besonders mit der AWS-Sparte am MWC vertreten sein, die nun – inklusive eines ganztägigen Events – gänzlich fehlen wird. Sony hat derweil bekanntgegeben, dass man die neuen Geräte der Xperia-Serie zwar nach wie vor am 24. Februar ankündigen will, jedoch nur über den hauseigenen Youtube Channel. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Coronavirus sorgt für Kopfschmerzen bei Tech-Unternehmen

5. Februar 2020 - Neben gesundheitlichen hat der Ausbruch des Coronavirus auch wirtschaftliche Folgen, wovon auch Technologie-Unternehmen nicht verschont bleiben. So rechnet etwa Asus mit Lieferengpässen, Apple mit grösseren Gewinneinbrüchen und Marktanalysten mit einem Anstieg von LCD-TV- und Monitor-Preisen.

Samsung Galaxy S20 enthüllt

5. Februar 2020 - Auf der offiziellen Samsung-Website waren vorübergehend Bilder des Galaxy S20 zu sehen. Mittlerweile wurden die Bilder des neuen Flaggschiffs von Samsung wieder entfernt, denn der offizielle Launch steht erst am 11. Februar an.

Xperia 5 ab sofort im Verkauf

11. Oktober 2019 - Sonys Xperia 5 kann in der Schweiz ab sofort gekauft werden. Das Smartphone mit 6,1-Zoll-Display im ungewöhnlichen 21:9-Format kostet hierzulande 899 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER