Microsoft überarbeitet Office.com
Quelle: Microsoft

Microsoft überarbeitet Office.com

Administratoren können neu Apps auf der Office-365-Startseite wie auch im App Launcher anpinnen. Automatisch angezeigt werden zudem jene Apps, die am häufigsten benutzt werden.
7. Februar 2020

     

Office.com ist die Startseite von Microsofts Office-365-Kunden und bietet einen raschen Zugriff auf die zur Verfügung stehenden Applikationen. Die Site zeigt zudem die Mails und Dateien, die voraussichtlich am meisten benötigt werden. Microsoft hat jetzt verschiedene Neuerungen für Office.com angekündigt wie auch für den Office 365 App Launcher, das ausklappbare App-Menü, das sich beim Klicken auf das Icon oben links öffnet.


So werden Administratoren neu in die Lage versetzt, über das Azure-Active-Directory-Portal bis zu drei Apps ihrer Wahl in Office.com und im App Launcher einzubinden. Ist der Anwender mit den angepinnten Apps nicht einverstanden, ist er jederzeit in der Lage, diese wieder zu entfernen. Weiter brauchen Anwender selbst keine Apps mehr in den App Launche zu integrieren, da dies vom System automatisch aufgrund der Nutzungsgewohnheiten erfolgt. Alle automatisch hinzugefügten Apps lassen sich auch hier jederzeit vom Anwender wieder entfernen. Last but not least verschwinden Apps nicht mehr automatisch, wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht mehr genutzt wurden, und lassen sich nur noch manuell entfernen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office 365 ab sofort aus der Schweizer Cloud

11. Dezember 2019 - Microsoft gibt die Verfügbarkeit von Office 365 aus Schweizer Datenzentren bekannt. Ausserdem wird die Schweizer Instanz von Microsofts Azure Cloud in den kommenden Wochen auch für Organisationen aus dem Ausland geöffnet.

Kommt Microsoft 365 auch für Privatnutzer?

23. September 2019 - Bei Microsoft könnten Privatanwender bald ein Windows-Subscription-Paket à la Enterprise erhalten, oder aber Microsoft unterzieht Office 365 nur einem leisen Rebranding.

Microsoft vereinfacht Office-365-Aktivierung

25. Juli 2019 - Microsoft hat Vereinfachungen rund um die Lizenzierung und Aktivierung von Office 365 angekündigt. Von den Änderungen sollen sowohl Nutzer wie Admins profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER