Google plant neues OS 'Pigweed'
Quelle: Pixabay/manfredrichter

Google plant neues OS "Pigweed"

Laboriert Google an einem neuen Betriebssystem mit Namen Pigweed? Ein Markenantrag beim US-Markenamt lässt darauf schliessen.
6. Februar 2020

     

Google denkt offenbar an ein neues Betriebssystem mit Codenamen "Pigweed". Dies hat der Reddit-User lgats einer Mitteilung des US-Patent- und Markenamts entnommen. Google hat dort die Marke Pigweed für eine "Computer Operating Software" beantragt. Irgendwelche Details zum geplanten OS sind dem Markenantrag nicht zu entnehmen.


Pigweed ist auf Englisch ein botanischer Oberbegriff für verschiedene Pflanzen der Gattung Amaranth, wie etwa den Fuchsschwanz (Bild). "Winfuture.de" merkt an, dass der Begriff bereits letztes Jahr in einem Code-Change vorkam und die Google-Projekte Fuchsia und Pigweed etwas miteinander zu tun haben könnten. Vielleicht habe es sich aber auch bloss um ein Versehen gehandelt und Pigweed sei unabsichtlich erwähnt worden. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Android R kommt am 12. Mai

28. Januar 2020 - Google wird die nächste Entwicklerkonferenz I/O vom 12. bis 14. Mai durchführen. Erwartet wird unter anderem eine Vorschau auf Android R.

Internetauftritt für Googles OS Fuchsia ist online

2. Juli 2019 - Google hat eine Entwickler-Website für sein Open-Source-Betriebssystem Fuchsia online geschaltet. Auch der Source Code ist dort einsehbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER