Details zu Samsungs nächstem Falt-Phone
Quelle: Twitter

Details zu Samsungs nächstem Falt-Phone

Samsungs nächstes faltbare Smartphone könnte bereits am 11. Februar präsentiert werden. Während erste Bilder auf einen Formfaktor ähnlich dem des Motorola Razr (2019) hinweisen, sind nun weitere Details zu den Spezifikationen sowie einem möglichen Namen aufgetaucht.
14. Januar 2020

     

Samsungs nächstes Klapphandy – wohl ein Rivale zum 2019 erschienenen Motorola Razr – könnte bereits am 11. Februar bei der Veranstaltung Samsung Galaxy Unpacked vorgestellt werden. Das berichten zumindest verschiedene News-Outlets, darunter auch "The Verge".


Bislang wurde das Gerät meist mit dem Namen Bloom betitelt. Dieses soll wohl einigermassen erschwinglich sein ("Swiss IT Magazine" berichtete), zumindest für ein faltbares Smartphone. Demnach könnte es sich beim Bloom nicht um einen direkten Nachfolger des Galaxy Fold handeln, sondern eher um ein erschwinglicheres faltbares Smartphone, das mit seinem biegbaren 7,1-Zoll-Display den Massen einen anderen Formfaktor näherbringen soll. Der Name Bloom ist derweil keineswegs sicher, da es sich dabei schlicht um einen Code-Namen für das Gerät handeln könnte. Auch der Name Samsung Galaxy Z Flip macht in den Sozialen Medien die Runde. Während das Galaxy Fold insgesamt sechs Kameras besitzt – zwei auf dem äusseren "Cover"-Display, eine auf der Innenseite für Video-Chats und Selfies und drei auf der Rückseite – soll Samsungs nächstes Foldable drei Kameras aufweisen. Dies gemäss einem Leak, der ursprünglich von der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo stammt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Auf den Bildern ist ersichtlich, dass sich eine Kamera im Bildschirm und zwei Kameras auf der Vorderseite des Telefons befinden. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Bilder des Samsung Galaxy S20+ geleaked

13. Januar 2020 - Das Galaxy S20 soll schon bald vorgestellt werden. Nun sind die ersten Fotos des Gerätes im Internet aufgetaucht. Sie zeigen einen kleinen Waterfall, dafür aber ein grosses Kameramodul.

CES 2020: Samsung präsentiert externe SSD mit Fingerprint-Scanner

8. Januar 2020 - Samsung hat mit der Portable SSD T7 Touch eine tragbare SSD präsentiert, die mit einem eingebauten Fingerabdruck-Scanner bestückt ist und noch diesen Monat in den Verkauf kommt.

CES 2020: Samsung enthüllt Galaxy Chromebook mit 4K AMOLED Display

7. Januar 2020 - Samsung hat an der diesjährigen CES ein Chromebook der Galaxy-Produktreihe vorgestellt, das mit einem 4K AMOLED Display und einem Intel-Core-Prozessor der 10. Generation ausgerüstet ist.

Samsung präsentiert 8K-Zero-Bezel-TV und The Wall in mehr Grössen

6. Januar 2020 - An der TV-Front präsentiert Samsung an der CES zweierlei – ein 8K-TV, der nur 15 Millimeter dick ist, und neue Grössen für The Wall.

Erste Bilder des Galaxy Fold 2 aufgetaucht

19. Dezember 2019 - Es wird allgemein erwartet, dass Samsung 2020 mindestens ein neues faltbares Smartphone auf den Markt bringen wird. Eines davon könnte weniger wie das ursprüngliche Galaxy Fold aussehen und mehr wie das Motorola Razr – also im Clamshell-Design daherkommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER