Apple arbeitet angeblich mit Valve an einem AR Headset
Quelle: Apple

Apple arbeitet angeblich mit Valve an einem AR Headset

Apple arbeitet angeblich mit dem Game-Hersteller Valve an einem AR Headset, das die beiden Partner in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres auf den Markt bringen wollen.
4. November 2019

     

Es ist nicht das erste Mal, dass Gerüchte die Runde machen, nach denen Apple an einem Headset für Augmented-Reality-Applikationen arbeitet. Wie "9to5Mac" nun mit Bezug auf "Digitimes" berichtet, soll der Technologiekonzern aus Cupertino mit Valve zusammenspannen, um in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres ein AR Headset auf den Markt zu bringen.


Apple soll bereits seit längerem mit mehreren Partnern an einem entsprechenden Projekt arbeiten, wobei die neuesten Gerüchte davon ausgehen, dass Apple keine eigene Hardware bauen wird, sondern diese von Valve, dem Hersteller des Vive Headsets, entwickelt wird. Ein weiteres Indiz, das für das Gerücht spricht, ist laut "9to5Mac", dass sich im Programmcode von iOS 13 Hinweise auf ein Plugin-System finden, mit dem sich AR Headsets mit einem Smartphone verbinden lassen würden. Apple hat dank seines ARKit bereits Erfahrung mit Augmented Reality sammeln können, weshalb die Markteinführung eines AR Headsets nicht völlig abwegig ist. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

AR-Headset und -Plattform von Lenovo

14. Mai 2019 - Lenovo wagt sich in die hart umkämpfte Welt der Augmented Reality (AR)-Wearables und präsentiert seine Thinkreality A6-Brille - das erste Produkt einer neuen AR-Linie, die unter der Marke Thinkreality vertrieben wird.

SBB testet AR-App für Kundenorientierung

9. April 2019 - Im Google Play Store steht ab sofort eine Vorabversion von SBB AR zum Download bereit, einer Augmented Reality App für die Kundeninformation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER