Adobe veröffentlicht Photoshop für iPad
Quelle: Adobe

Adobe veröffentlicht Photoshop für iPad

Adobe hat rund ein Jahr nach dessen Ankündigung eine iPad-Version der Grafik-Software Photoshop im Apple App Store veröffentlicht. Diese steht ab sofort zum Download bereit, ist aber nicht mit denselben Features wie die Desktop-Version versehen.
4. November 2019

     

Adobe hat die iPad-Version seines Grafikprogramms Photoshop im Apple App Store veröffentlicht. Bereits im Oktober letzten Jahres hatte der Software-Hersteller eine entsprechende App für das Apple-Tablet in Aussicht gestellt, aber nur von einem Release im Jahr 2019 gesprochen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun ist die App zum kostenlosen Download erhältlich und kommt mit einer 30-tägigen Testphase, während der sich die Nutzer einen Eindruck der Software für das iPad verschaffen können, ohne dafür bezahlen zu müssen. Danach wird jedoch eine monatliche Abonnement-Gebühr fällig. Wer ein Adobe-Creative-Cloud-Abo besitzt, kann damit auch Photoshop für iPad nutzen.


Die iPad-Version besitzt (noch) nicht alle Features der Desktop-Variante, unterstützt aber den Apple Pencil und kann mit Dateien im PSD-Format umgehen. Adobe Photoshop ist ab sofort im App Store von Apple erhältlich. (luc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER