Windows 10 20H1 Preview mit überarbeiteten Smartphone-Features
Quelle: Pixabay/geralt

Windows 10 20H1 Preview mit überarbeiteten Smartphone-Features

Im Fast Ring des Windows-Insider-Programms ist ein neuer Windows 10 Build verfügbar. Neben einer Reihe von gefixten Bugs hat Microsoft besonders an der Ihr Smartphone App gearbeitet. Ausserdem: Das Insider-Programm hat Geburtstag, Microsoft verspricht Überraschungen.
7. Oktober 2019

     

Den Fast-Ring-Benutzern des Windows-Insider-Programms steht ab sofort ein eine neue Version des 20H1-Windows-Builds (Kennzahl 18995) zur Verfügung. Besonders im Bereich Smartphone-Funktionen bringt die neuen Windows-Version einiges mit und soll die Tester zum Ausprobieren animieren.

So hat Microsoft etwa die Ihr Smartphone App überarbeitet. Neu werden für die Link to Windows-Funktion auch eine Reihe von Samsung-Smartphones unterstützt, damit können nun auch die Galaxy-Geräte mit Maus uns Tastatur am Desktop-Screen bedient werden. Die neuen Funktionen sollen derzeit nach und nach an die User ausgerollt werden. Auch kann man sich neu im abgesicherten Modus mit dem Pin anmelden, der für den Login bei Windows Hello verwendet wird, dies war bisher nicht möglich.


Des Weiteren widmet man sich mit dem Update auch vielen kleineren Fehlern. So sollen bereits installierte Treiber nicht mehr unter den verfügbaren Downloads aufgeführt werden, bei der Screenshot-App Ausschneiden und Skizzieren sollen keine Abstürze mehr zu erwarten sein und Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zu Audiogeräten will man ebenfalls gelöst haben. Daneben korrigierte Microsoft weitere bekannte Fehler, alle Änderungen sind dem Windows-Blog zu entnehmen.

Ein Goodie kündigt Microsoft ebenfalls an: Das Windows-Insider-Programm wird fünf Jahre alt, weshalb Redmond unter den Twitter-Hastags #WIPTurns5 und #InsidersShowUp "lustige Überraschungen" für Insider-Teilnehmer bereithalten will. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft patcht Windows-10-Update

6. Oktober 2019 - Mit einem aussergewöhnlichen Update adressiert Microsoft Probleme mit Druckern sowie der .Net-Installation, die nach der Installation des letzten Updates überhaupt erst aufgetreten sind.

Windows 10 v1903 erreicht 45,5 Prozent

29. September 2019 - Die jüngste Windows-10-Version 1903 ist vier Monate nach dem Release auf gut 45 Prozent aller Windows-10-Rechner installiert. Nur gerade die letzte Version 1809 wurde von der Anwenderschaft noch langsamer adaptiert.

Windows 10 19H2 Insider Preview verfügbar

24. September 2019 - Microsoft hat damit begonnen, die Windows 10 19H2 Insider Preview im Preview Ring auszurollen. Die Vorschau auf das Herbst-Update wird in zwei Varianten ausgeliefert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER