Youtube Music wird Standard-App für Musik auf Android
Quelle: Youtube

Youtube Music wird Standard-App für Musik auf Android

Youtube Music verdrängt Google Play Music als Standard-App für das Hören von Musik auf Android. Die App wird auf allen neuen Geräten, die mit Android 9 oder 10 ausgeliefert werden, als Standard-Player installiert sein.
30. September 2019

     

Die Tage von Google Play Music sind gezählt, zumindest was den Status der App als Standard für das Hören von Musik auf Android-Geräten angeht. Wie aus einer Meldung auf dem Youtube Blog zu entnehmen ist, wird Google Play Music durch Youtube Music ersetzt. So soll auf allen neuen Geräten, die mit Android 9 oder 10 ausgeliefert werden, neu Youtube Music als Standard-Player für Musik installiert sein. Wer ein Gerät besitzt, auf dem (noch) nicht Android 10 installiert ist, kann die App auch im Google Play Store herunterladen.


Google Play Music wird aber weiterhin verfügbar bleiben, allerdings nur als optionaler Download aus dem Google Play Store. Ein Problem bleibt aber zumindest vorerst bestehen: Youtube Music übernimmt die Inhalte von Google Play Music nicht, weshalb sich Nutzer wohl fragen dürften, was mit ihrer Musikbibliothek geschieht, falls Google sich dafür entscheidet, Google Play Music komplett aus dem eigenen App-Portfolio zu nehmen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Android 10 ist da

4. September 2019 - Die neueste Android-Version 10 bringt über 50 Neuerungen und Verbesserungen, darunter zahlreiche Sicherheits- und Datenschutzfunktionen, Gestensteuerung und einen Dark Mode.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER