Neue Icons für Windows 10
Quelle: Twitter/ALumia_Italia

Neue Icons für Windows 10

Der Window Explorer und diverse weitere Windows-10-Apps bekommen neue Icons, die frischer und moderner aussehen als ihre Vorgänger.
4. September 2019

     

Microsoft ist daran, die Icons für seine Produkte zu modernisieren. Den Anfang machten neue Icons für die Office-Programme, die schon seit Anfang 2019 im frischen Design daherkommen. Auch die Icons für die Mail-App, den Kalender und die Kamera wurden gemäss Microsofts Fluent Design System erneuert.

Nun sind weitere Windows-10-Icons an der Reihe, wie der italienische Windows-10-Blog "Aggiornamenti Lumia" twittert. So bekommt der Windows Explorer einen Ordnerhalter in drei unterschiedlichen Blautönen. Die Icons für Groove Music und Movies & TV erscheinen in Blau- und Violettönen abwechslungsreicher als bisher. Das MSN-Wetter-Icon weist nun eine stilisierte Sonne und eine kleinere Wolke in Weiss auf. Ob Microsoft To-Do künftig wirklich mit einem unterbrochenen Häkchen symbolisiert wird (siehe Bildstrecke), ist indes nicht klar. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER