Salt mit bestem Breitband-Hotline-Service

Salt mit bestem Breitband-Hotline-Service

Salt mit bestem Breitband-Hotline-Service

(Quelle: Pixabay/3dman_eu)
6. August 2019 -  Salt gewinnt den Breitband-Hotline-Test von "Connect". Alle vier Schweizer Breitbandanbieter wussten allerdings zu überzeugen.
Das Magazin "Connect" hat Anfang August die telefonischen Services der grossen Breitbandanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz getestet und untersucht, wie schnell und kompetent Anrufer Hilfe erhalten. Dabei kommt "Connect" zum Schluss, dass die Schweizer Breitbandanbieter nicht nur in puncto Netztechnik vorbildlich sind, sondern auch beim Service die Messlatte hoch legen. Der Qualitätsstandard sei hoch, seien doch alle vier Marktteilnehmer – Swisscom, Sunrise, Salt und UPC – sehr gut erreichbar gewesen und liessen ihre Kundschaft nicht lange in der Warteschleife hängen, so das Urteil von "Connect".

Als Testsieger ging dabei Salt hervor, wo sich im Durchschnitt bereits nach 20 Sekunden ein Service-Agent meldete. Zudem haben sich die Salt-Mitarbeiter bei der Beratung Zeit genommen, genau zugehört und sind ausführlich auf das Anliegen des Anrufers eingegangen, wie es weiter heisst. Ebenso überzeugen konnten sie mit ihrem Wissen über das Tarifangebot sowie über Technik und Hardware.

Doch auch die Konkurrenten Sunrise, Swisscom sowie UPC verfügen gemäss "Connect" über ein sehr gut geschultes, kundenorientiertes Beraterteam. So schneiden alle vier Netzbetreiber mit der Bewertung "sehr gut" ab. Salt an der Spitze erreichte 459 von 500 möglichen Punkten, gefolgt von Sunrise mit 449 sowie Swisscom und UPC mit jeweils 445 Punkten.

Für den Test wurden alle Breitbandanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils fünf Mal mit je fünf unterschiedlichen Fragestellungen zu unterschiedlichen Zeiten kontaktiert. Bei der Bewertung spielen die Faktoren Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit/Wartezeit/Kosten und Freundlichkeit eine entscheidende Rolle. (abr)
Weitere Artikel zum Thema
 • Sunrise erneut Sieger des "Connect" Mobilfunk-Shoptest
 • Salt ist Support-Hotline-Testsieger
 • Connect-Mobilfunktest: Schweizer Mobilfunknetze sind "überragend"

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Freitag, 9. August 2019 Seelig
Dann sollte man mal probieren bei Sunrise zu kündigen. Am besten als Ausländer der nicht so gut Deutsch kann. Und dann möchte ich diese Bewertung nochmals hören...

Donnerstag, 8. August 2019 Bodo Jacobs
Ich glaube schon lange nicht mehr an die Connect-Netztest, denn sie stehen meistens quer in der Landschaft. Ich vermute dass es bezahlte Falschmeldungen sind.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER