Apple veröffentlicht iOS 12.4, WatchOS 5.3 mit Walkie-Talkie-Fehlerbehebung
Quelle: Apple

Apple veröffentlicht iOS 12.4, WatchOS 5.3 mit Walkie-Talkie-Fehlerbehebung

Apple launcht iOS 12.4, das vierte grosse Update für das Betriebssystem iOS 12, das im September 2018 auf den Markt kam. Und auch WatchOS erhält ein Update. Dieses bringt die Walkie-Talkie-Funktion wieder in Gang.
23. Juli 2019

     

Zwar sind die Releases von iOS 13, WatchOS 6 und MacOS Catalina wahrscheinlich nur noch ein paar Monate entfernt, das hält Apple aber nicht davon ab, die aktuellen Versionen noch einmal aufzufrischen. Der Tech-Gigant hat die Updates iOS 12.4, HomePod 12.4, TVOS 12.4, WatchOS 5.3 und MacOS 10.14.6 veröffentlicht, von denen die meisten wichtige Optimierungen bringen, wie "Engadget" berichtet.

Das iOS-Update bringt allerdings eine neue Funktion zur Einrichtung neuer iPhones. So können Daten neu direkt von einem alten Gerät auf ein neues übertragen werden, anstatt sie aus iCloud oder iTunes wiederherzustellen zu müssen.


WatchOS 5.3 beinhaltet derweil einen Sicherheitsfix, der die Walkie-Talkie-Funktion auf der Apple Watch wieder aktiviert, die kurzzeitig offline genommen wurde, nachdem eine Schwachstelle entdeckt wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete). (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht Public Beta 3 von iOS 13

19. Juli 2019 - Mit der jetzt veröffentlichten dritten Beta von iOS 3 werden diverse Fehler korrigiert, aber auch einige Neuerungen bei der Bedienung eingeführt.

Radikales iPhone-Redesign für 2020

15. Juli 2019 - Über die nächste Iteration von Apples iPhone ist bereits eine Menge bekannt. Das meiste davon deutet auf ein simples Refresh, respektive Upgrade hin. Neuen Berichten zufolge soll das Unternehmen aber bereits an einem weitaus innovativeren Gerät feilen.

Apple deaktiviert Walkie-Talkie-Funktion der Apple Watch

11. Juli 2019 - Apple musste die Walkie-Talkie-App der Apple Watch deaktivieren. Offenbar liess ein Bug es zu, dass der User mittels iPhone belauscht werden konnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER