Lidl Schweiz lanciert Mobilfunk-Angebot
Quelle: SITM

Lidl Schweiz lanciert Mobilfunk-Angebot

Zusammen mit Salt steigt Lidl Schweiz ins Mobilfunkgeschäft ein. Unter dem Namen Lidl Connect lanciert der Detailhändler ein Postpaid-Abo und ein Prepaid-Angebot. Beide lassen sich ausschliesslich online abschliessen.
26. Juni 2019

     

Lidl Schweiz partnert mit Salt und lanciert zwei Mobilfunkangebote. Ab sofort können Schweizer Lidl-Kunden sowohl das Postpaid-Abonnement Lidl Connect Smart als auch das Prepaid-Angebot Lidl Connect Smart Prepaid abschliessen. Beide Produkte sind ausschliesslich online unter lidl-connect.ch verfügbar.

Das Lidl Connect Smart Abo ist für CHF 19,95 pro Monat ohne Mindestlaufzeit erhältlich und erlaubt unbegrenzte Anrufe und SMS in der Schweiz sowie 5 Gigabyte Daten pro Monat. Wer das Abo bis 15. September löst, erhält in den ersten sechs Monaten 10 GB pro Monat. Gesurft wird im 4G+-Netz mit bis zu 375 Mbit/s.


Kunden des Prepaid-Angebots offeriert Lidl eine kostenlose SIM-Karte. Anrufe ins Salt- und Lidl-Netz sind kostenlos. Wer in andere Schweizer Netze telefoniert, zahlt 15 Rappen pro Minute. Zum Surfen stehen Datenpakete ab 4,90 Franken für 500 Megabyte zur Verfügung.

Auch in Deutschland tritt Lidl als Mobilfunkprovider auf, dort allerdings mit einer deutlich breiteren Angebotspalette mit fünf verschienen Paketen, aber mit einer maximalen Surfgeschwindigkeit von gerade mal 32 Mbit/s. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Salt streicht unlimitiertes Internet im Abo Plus Young für unter 30-Jährige

22. Mai 2019 - Bisher konnten Young-Plus-Abonnenten bei Salt nach dem Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens unbegrenzt mit niedrigem Speed weitersurfen. Jetzt hat der Telko dies abgestellt und dafür das Inklusiv-Volumen von 3 auf 5 Gigabyte pro Monat erhöht.

Swisscom gewinnt "Chip"-Mobilfunknetztest

4. April 2019 - Swisscom kann bereits zum vierten Mal in Folge den Mobilfunknetztest des Fachmagazins "Chip" für sich entscheiden. Auf Platz zwei findet sich Sunrise, gefolgt von Salt.

Salt aktualisiert Mobilfunk-Angebot

14. März 2019 - Der Telekommunikationsanbieter Salt hat sein Mobilfunk-Portfolio aktualisiert. Neu können beispielsweise auch Kunden unter 30 Jahren das Abonnement Salt Europe abschliessen. Manche Angebote werden ab dem 18. März günstiger, andere leicht teurer.

Kommentare
"... , aber mit einer maximalen Surfgeschwindigkeit von gerade mal 32 Mbit/s. " ??? wenn ich das lese scheint mir, dass die Menschheit gerade völlig ins Masslose abdriftet.
Mittwoch, 26. Juni 2019, d.w.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER