Galaxy S7 bekommt nur noch selten Updates
Quelle: Samsung

Galaxy S7 bekommt nur noch selten Updates

Samsung hat die Galaxy-S7-Flaggschiffe in den Zyklus für unregelmässige Sicherheits-Updates herabgestuft. Dies, nachdem die Geräte bereits im April aus dem monatlichen Update-Zyklus gefallen waren.
24. Juni 2019

     

Wie der Samsung-Support-Website zu entnehmen ist, werden die Modelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge ab sofort nur noch mit Sicherheits-Updates versorgt. Samsung spricht dabei von "Regular Security Updates". Der Hersteller hat drei verschiedene Update-Scopes, die regelmässigsten Updates, die im Monatstakt kommen, erhalten dabei aber nur einige neuere Modelle wie etwa ein Grossteil der S8-, S9- und S10-Serien. Der grösste Teil der Geräte erhält derweil quartalsweise Sicherheitsupdates, während die S7-Serie nun aus dieser ausgeschieden ist und nur noch sporadisch Updates erhalten wird. Erst im April seien die beiden betroffenen S7-Modelle aus dem monatlichen in den Quartals-Update-Zyklus herabgestuft worden, wie "Winfuture" berichtet, nun folgt also kurz darauf die erneute Herabstufung.


Die S7-Modelle erhalten damit also keine regelmässigen Updates mehr, sollten aber, falls eine kritische Sicherheitslücke auftaucht, trotzdem mit den nötigen Patches versorgt werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll Probleme mit dem Galaxy Fold gelöst haben

16. Mai 2019 - Angeblich testet Samsung zurzeit eine neue Version seines Smartphones Galaxy Fold. So soll der Konzern die Probleme mit dem Bildschirm behoben haben. Diese hatten zum Abbruch des Verkaufsstarts geführt.

Galaxy S10 5G ab 14. Juni erhältlich

16. Mai 2019 - Die 5G-Version des Samsung Galaxy S10 kommt Mitte Juni in zwei Farbvarianten auf den Markt und bietet gegenüber den übrigen S10-Modellen einen grösseren Bildschirm, einen stärkeren Akku und ein Kamerasystem mit insgesamt sechs Objektiven.

Enterprise-Editionen der aktuelle Smartphone-Serie von Samsung ab sofort verfügbar

29. April 2019 - Samsung erweitert das mobile Geräteportfolio für den Enterprise-Einsatz und bringt die Modelle Galaxy S10, S10e und A40 in der Enterprise Edition ab sofort in die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER