Nine holt sich Google-Zertifizierungen und lanciert neues Kubernetes-Produkt
Quelle: kubernetes.io

Nine holt sich Google-Zertifizierungen und lanciert neues Kubernetes-Produkt

Nine absolviert die zwei Google Cloud Zertifizierungen "Professional Cloud Architect" und "Professional Cloud Network Engineer". Weiter lanciert der Cloud-Spezialist ein eigenes Managed-Kubernetes-Produkt.
20. Mai 2019

     

Der Zürcher Cloud-Spezialist Nine hat zum Markteintritt von Google in die Schweizer Cloud-Landschaft ("Swiss IT Magazine" berichtete) zwei Google-Zertifizierungen absolviert. Weiter lanciert der Anbieter ein eigenes Managed-Kubernetes-Produkt. Mit den beiden Zertifikaten "Professional Cloud Architect" und "Professional Cloud Network Engineer" darf sich Nine damit zum Partnerprogramm von Google zählen, was die Lancierung des eigenen Produktes erst ermöglichte. Bisher wurde die Nine-Container-Technologie auf einem internen Cluster betrieben, die ersten Funktionen des neuen Kubernetes-Service von Nine stehen bereits zur Verfügung. Kubernetes dienst der Orchestrierung von mehreren Containern auf der Google Cloud Platform (GCP).


"Unsere Kunden sollen sich voll und ganz auf den Betrieb und die Weiterentwicklung ihrer Applikation konzentrieren können. Das ganze Setup im Hintergrund übernehmen wir", so Friedrich Haarmann, Product Owner Platform bei Nine, "Das Produkt wird laufend weiterentwickelt - man darf also gespannt sein." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt GKE Advanced

17. April 2019 - Google hat eine Advanced-Version seines Cloud-Dienstes Google Kubernetes Engine lanciert. Diese bringt mehr Flexibilität und Sicherheit sowie zusätzliche Automatisierungsfunktionen.

Google fügt Kubernetes-Applikationen zum Cloud-Marktplatz hinzu

23. Juli 2018 - Google hat das Rebranding und die Erweiterung der Cloud-Launcher-Plattform angekündigt, die künftig Google Cloud Platform Marketplace genannt wird. Dort sollen nun auch produktionsreife kommerzielle Kubernetes-Anwendungen angeboten werden.

Cisco erweitert Container-Plattform für Kubernetes

8. Mai 2018 - Cisco hat seine Container-Plattform ausgebaut und will so die Konfiguration, Installation und Verwaltung von Container-Clustern vereinfachen und beschleunigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER