Womöglich kein iOS 13 für iPhone SE
Quelle: Apple

Womöglich kein iOS 13 für iPhone SE

Mit iOS 13 streicht Apple wie gewohnt den Support für verschiedene ältere Geräte. Gerüchteweise verlautet nun, dass das nächste iOS auch auf dem erst 2016 erschienenen iPhone SE nicht mehr laufen wird.
15. Mai 2019

     

An Apples kommender World Wide Developers Conference wird aller Voraussicht nach am 3. Juni die nächste Generation des iPhone-Betriebssystems iOS angekündigt. Über die zu erwartenden Neuerungen wird bereits heftig spekuliert, wie auch Swiss IT Magazine berichtete.

Nun meldet das französische Blog "Iphonesoft.fr" unter Berufung auf eine Apple-interne Quelle, dass iOS 13 auf diversen iPhones nicht mehr laufen wird. Dazu gehören die Modelle iPhone 5s, 6, 6 Plus – und auch das iPhone SE, das erst 2016 auf den Markt kam. Apple würde damit die bisherigen Usanzen brechen, wonach Systemupdates für iOS-Geräte meist 5 oder mehr Jahre nach dem Launch erhältlich sind. Auf der iPad-Seite fällt mit iOS 13 laut der Meldung der Support für die erste Generation des iPad Air sowie das iPad Mini 2 weg. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bringt iOS 12.3 mit neuer TV-App, Updates von MacOS, WatchOS und TVOS

14. Mai 2019 - Apple hat seine Betriebssysteme aufdatiert. iOS bekommt unter anderem eine neue TV-App und unterstützt Airplay-2-Fernseher, von denen Samsung bereits Exemplare angekündigt hat.

Apple-Entwicklermesse bringt massig neue iPhone-Features

7. Mai 2019 - Die Apple-Entwicklermesse, die nächsten Monat startet, soll eine Reihe neuer Features für fast alle Plattformen bringen. Besonders iOS kriegt viele Updates.

iOS 13: Apps sollen Zugriff auf externen Speicher erhalten

23. April 2019 - Apple könnte iOS-Nutzern endlich einen lang ersehnten Feature-Wunsch erfüllen. So sollen zumindest Foto-Apps mit der kommenden Version die Möglichkeit erhalten, Bilder direkt von externen Speichermedien zu laden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER