Galaxy Fold: Vorbestellungen zurückgezogen
Quelle: Twitter, Marc Gurman

Galaxy Fold: Vorbestellungen zurückgezogen

Vorbesteller aufgepasst – die Bestellung des Galaxy Fold wird automatisch gekündigt, wenn nicht darauf reagiert wird. Betroffene haben bis Ende Mai Zeit, eine Entscheidung zu treffen und auf das Schreiben von Samsung zu reagieren.
7. Mai 2019

     

Das Samsung Galaxy Fold sollte nach dem eigentlichen Fahrplan bereits ausgeliefert werden, eine Reihe an defekten Screens in den Händen von Reviewern machte Samsung aber einen Strich durch die Rechnung, der Launch des Gerätes wurde auf unbestimmte Zeit verschoben ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun verschickt Samsung E-Mails an Vorbesteller des Galaxy Fold, wie "tizenhelp.com" berichtet. Im Schreiben erklärt Samsung die Situation erneut und erklärt dann, dass man noch immer kein neues Datum für den Versand der Geräte festlegen konnte. Man werde die Vorbestellungen daher zurückziehen, ausser der Kunde wünscht, diese bestehen zu lassen. Das E-Mail beinhaltet denn auch einen Button, mit dem die Vorbestellung behalten werden kann. Samsung verspricht, die Kundschaft auf dem Laufenden zu halten.


Wenn die Vorbestellung bis zum 31. Mai nicht per Klick bestätigt wird, löscht der Hersteller diese automatisch. Wer die Vorbestellung beibehalten möchte, kann diese noch immer jederzeit kündigen, solange der Versand nicht begonnen hat. Ob dieser für das Galaxy Fold überhaupt jemals beginnen wird, ist heute schwer zu sagen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy-Fold-Gate: iFixit zieht Teardown zurück

28. April 2019 - Samsung hat erreicht, dass iFixit einen Bericht rund um die Zerlegung des Galaxy Fold offline genommen hat. Dazu wurde offenbar Druck auf einen Partner ausgeübt.

Display-Debakel beim Galaxy Fold

18. April 2019 - Hiobsbotschaft für Samsung: Bei den Demogeräten für Journalisten in den USA geht ein Screen nach dem anderen in die Brüche. Über die Gründe kann bisher nur spekuliert werden.

Samsung Galaxy Fold: Das Klapp-Smartphone im Hands-on-Test

18. April 2019 - Mit dem Galaxy Fold bringt Samsung ein Stück lang erwartete Technologie endlich auf den Markt: Das Smartphone mit dem faltbaren Display ist schon sehr bald für die breite Masse verfügbar. Im Hands-on-Test konnte sich "Swiss IT Magazine" einen ersten Eindruck über das Gerät verschaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER