Samsung bringt Hochkant-TV für Instagram-Generation
Quelle: Samsung

Samsung bringt Hochkant-TV für Instagram-Generation

Samsung hat den Sero vorgestellt, einen Fernseher, der mittels Pivot-Funktion hochkant gedreht werden kann. Damit können Smartphone-Videos optimal dargestellt werden.
1. Mai 2019

     

Samsung macht aktuell mit der Vorstellung von Sero von sich reden. Sero ist ein 43-Zoll-Fernseher, der wie ein Business-Computerdisplay über eine Pivot-Funktion verfügt – sprich hochkant gedreht werden kann. Dies geschieht manuell, ein entsprechendes Gelenk ist im Ständer verbaut. Die Idee hinter dem Hochkant-TV: Mit dem Smartphone geschossene Hochkantvideos sollen sich optimal darstellen lassen. Damit will Samsung offenbar die Instagram-Generation davon überzeugen, weiterhin einen TV zu kaufen. Im Sero verbaut wurde auch ein 4.1-Kanal-Spoundsystem mit 60 Wall Leistung, zudem wurde der Sprachassistent Bixby integriert.

Wie unter anderem "The Verge" schreibt, habe Samsung den Sero so entworfen, dass Millenials dazu ermutigt werden, ihren Content ab dem Smartphone auch auf dem TV abzuspielen. Das Gerät soll zudem auch als riesiger digitaler Fotorahmen oder als Musikvisualisierer dienen können.


Der Sero kommt in Korea Ende Mai für umgerechnet rund 1600 Dollar auf den Markt. Samsung bringe den neuen Fernseher als Teil seines sogenannten Lifestyle-TV-Line-ups, zu dem unter anderem auch der Bilderrahmen-TV Frame gehört. Vorerst sind aber keine weiteren Versionen von Sero geplant, Samsung wolle zuerst testen, wie der 43-Zöller am Markt ankommt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bringt iTunes und Airplay 2 auf Samsungs Smart TVs

7. Januar 2019 - Samsung hat bekanntgegeben, dass das kommende Smart-TV-Lineup es den Nutzern zum ersten Mal ermöglichen wird, Filme und TV-Shows über iTunes zu kaufen oder zu mieten. Darüber hinaus werden die kommenden Samsung-Modelle auch mit Unterstützung für Airplay 2 ausgeliefert.

Samsung testet Smart-TV mit Gedankensteuerung

24. Mai 2018 - Schweizer Forscher haben mit Samsung einen Fernseher-Prototypen entwickelt, der sich ausschliesslich mit dem Gehirn steuern lässt. Hierbei konzentriert sich ein Anwender auf vier Schachbrettmuster auf dem Monitor und kann so Signale auslösen, mit denen sich über Sensoren Befehle an das Smart-TV-Gerät schicken lassen. Gedankenlesen im herkömmlichen Sinne kann das Gerät deshalb aber noch lange nicht.

Sony und LG ziehen 3D-TVs den Stecker

22. Januar 2017 - Dreidimensionales Fernsehen ist tot: Nachdem sich Samsung letztes Jahr von 3D-TVs verabschiedet hat, bestätigen jetzt auch LG und Sony, dass heuer keine 3D-Modelle mehr auf den Markt kommen werden.

Kommentare
Schade, das der Sero keinen "Servo" drin hat, dass der Screen sich gleich per Fernbedienung drehen lässt. So wie es aussieht, muss man das Teil immer noch von Hand drehen.
Donnerstag, 2. Mai 2019, Solo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER