Google wird Pixel 3a am 7. Mai vorstellen - Preise bereits durchgesickert
Quelle: Google

Google wird Pixel 3a am 7. Mai vorstellen - Preise bereits durchgesickert

Google wird wohl am 7. Mai die Smartphones Pixel 3a und 3a XL vorstellen. Diese sollen im Mid-range-Preissegment angesiedelt sein – Gerüchten zufolge soll das 3a unter 500 Dollar kosten.
16. April 2019

     

Gerüchte rund um neue Google Smartphones kursieren schon länger – bereits vor Monatsfrist hiess es, die neuen Geräte sollen als Varianten des aktuellen Flaggschiffs Pixel 3 erscheinen und die Namen 3a und 3a XL erhalten. Jetzt hat Google selbst auf der US-Seite des Google Stores neue Smartphones angeteasert. Wie unter anderem "The Verge" schreibt, deutet alles darauf hin, dass die zwei Geräte tatsächlich unter den Namen Pixel 3a und 3a XL am 7. Mai anlässlich der Google-Konferenz I/O angekündigt werden.


Doch damit nicht genug. "Android Central" ist über einen Leak bei einem kanadischen Retailer auch bereits in den Besitz von Preisinformationen zu den Telefonen gekommen, die als günstigere Varianten der aktuellen Google-Telefone Pixel 3 und 3 XL gehandelt werden. Demnach soll das Pixel 3a für 649 kanadische Dollar erscheinen, das 3a XL für 799 kanadische Dollar. Das entspricht knapp 500 beziehungsweise 600 US-Dollar. "Android Central" listet auch die Spezifikationen zu den Android-9-Geräten und spricht von einem 5,6- beziehungsweise einem 6-Zoll-OLED-Display, einem Qualcomm Snapdragon 670 oder 710 Chip. 4 GB RAM, 32 oder 64 GB Speicher und derselben 12,2-Kamera wie beim Pixel 3. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google arbeitet an Midrange Smartphones Pixel 3a und Pixel 3a XL sowie an faltbarem Gerät

19. März 2019 - Neue Details zu Googles Hardware-Plänen sind aufgetaucht. So sind Details zu den neuen Midrange-Modellen des Pixel 3 bekannt geworden und ausserdem soll Google auch an einem faltbaren Smartphone arbeiten.

Google Pixel 3 der Mittelklasse geleakt

19. November 2018 - An den Gerüchten, dass Google noch ein drittes Modell seines Pixel-3-Smartphones im Köcher hat, scheint etwas dran zu sein. Das Mittelklasse-Handy soll über einen LCD-Bildschirm, ein Plastikgehäuse und einen Kopfhöreranschluss verfügen.

Google stellt das Pixel 3 vor

10. Oktober 2018 - Google hat ein neues Smartphone-Duo vorgestellt: Das Pixel 3 und das Pixel 3 XL kann man per sofort vorbestellen. Besonders die AI-Features der neuen Geräte haben es in sich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER