iOS 12.2 Beta 4 bringt neue Remote-Funktionen
Quelle: Apple

iOS 12.2 Beta 4 bringt neue Remote-Funktionen

Das kommende Update für iOS 12.2 ist in den Startlöchern – die Betaversion ist nun für die breite Öffentlichkeit verfügbar. Das Update konzentriert sich zu weiten Teilen auf TV-Remote-Features und Smart-Home-Steuerung.
5. März 2019

     

Die neue Beta-Version 4 von iOS 12.2 ist nach dem Developer-Preview ab sofort für die Öffentlichkeit verfügbar, wie "9to5mac.com" berichtet. Ebenfalls released wurde die Beta-Version 4 von WatchOS 5.2, TvOS 12.2 sowie MacOS 10.14.4. Das neue Update konzentriert sich primär auf Remote-Funktionen für Smart TVs und Smart-Home-Geräte, die mit der Home-App von Apple interagieren. Neu gibt es etwa ein Full-Screen-Interface für das Apple TV Remote Control Center, weiter wurden für die Fernbedienung neue Einstellungen für Speaker und TVs aktiviert. Ausserdem erhielt die Oberfläche für das Apple Wallet eine Überarbeitung. Auch der Browser Safari bekommt kleine Updates: Hier wird per sofort etwa gewarnt, wenn eine Website ohne https-Verschlüsselung besucht wird. Als Sahnehäubchen gibt es vier neue Animojis und einige neu gestaltete App-Icons. Und auch Group-Facetime ist nach der schwerwiegenden Sicherheitslücke, die das Anzapfen des Mikrofons erlaubte ("Swiss IT Magazine" berichtete) wieder aktiv. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Zwei Zero-Day-Lücken in iOS

11. Februar 2019 - Zwei der gestopften Sicherheitslücken im neuen iOS-Patch sollen Zero-Days und bereits mehrfach von Angreifern ausgenutzt worden sein.

iOS-Update 12.1.4 stopft Facetime-Leck

8. Februar 2019 - Mit dem iOS-Update 12.1.4 behebt Apple die Ende Januar in Facetime aufgedeckte Sicherheitslücke und schaltet die Gruppenanruf-Funktion per sofort wieder frei.

iOS-Apps zeichnen Screen-Interaktion der Nutzer auf - ohne deren Erlaubnis

7. Februar 2019 - Diverse iOS-Apps, darunter diejenige von Hotels.com oder Expedia, sollen eine Analysesoftware einsetzen, die vom Nutzer unbemerkt dessen Interaktion auf dem Bildschirm aufzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER