Microsoft Excel verwendet KI, um Daten aus Bildern auszulesen
Quelle: Microsoft

Microsoft Excel verwendet KI, um Daten aus Bildern auszulesen

Microsoft kombiniert künstliche Intelligenz, Office 365 und Smartphone-Kameras, um automatisch Excel-Tabellen aus visuellen Daten zu erstellen. Das neue Feature wird derzeit getestet, wobei eine Beta-Version für eine Reihe von Benutzern freigegeben wurde.
4. März 2019

     

Microsoft Excel für Android wurde mit einer raffinierten neuen Funktion aktualisiert, die ursprünglich auf einer Konferenz im letzten Jahr angekündigt wurde. Das Update verwendet Bilderkennung und KI, um Bilder automatisch in Excel-Tabellen voller Daten umzuwandeln. Zunächst wird die Funktion nur für Android-Benutzer verfügbar sein, soll aber in Kürze auch auf iOS-Geräten erscheinen.