Flickr verlängert Löschfrist für Gratis-Accounts bis 12. März
Quelle: Flickr

Flickr verlängert Löschfrist für Gratis-Accounts bis 12. März

Auf den Gratis-Accounts von Flickr sind neu maximal 1000 Fotos zugelassen. Nutzer, die bislang mehr Fotos gespeichert hatten, haben nun aber mehr Zeit, diese zu sichern.
8. Februar 2019

     

Nachdem Flickr im letzten Jahr von Yahoo an Smugmug verkauft wurde, hatten die neuen Besitzer entschieden, Gratis-Accounts einzuschränken. Boten diese Accounts bis anhin Platz für 1 TB Fotos, wurde die Zahl der gespeicherten Fotos Anfang 2019 auf 1000 beschränkt. Inhaber eines bestehenden Accounts, die mehr als 1000 Fotos auf Flickr hatten, wurde bis 5. Februar Zeit gegeben, ihre Bilder zu sichern, da sonst riskiert wird, dass die ältesten Bilder gelöscht werden, so Flickr via Blog.

Das Vorgehen hatte einiges an Kritik ausgelöst, vor allem deshalb, weil das Bereinigen der Accounts mit relativ grossem Aufwand verbunden ist. Zudem soll es beim Download der eigenen Bilder öfters zu Fehlermeldungen gekommen sein.


Nun hat Flickr reagiert und die Gnadenfrist verlängert, und zwar bis 12 März. Dann aber werde man mit der Löschung der Fotos und Videos über dem 1000er-Limit beginnen, und zwar mit den ältesten Dateien, so Flickr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die populärsten Kameras der Flickr-Nutzer

12. Januar 2015 - Flickr hat analysiert, mit welchen Kameras die Nutzer Fotos machen. Am häufigsten verwendet werden Kameras von Canon, gefolgt von denen aus Apples iPhone beziehungsweise iPad.

Kaum Proteste wegen Verkauf von Flickr-Fotos

25. November 2014 - Yahoo hat als Besitzer der Foto-Sharing-Site Flickr jetzt mit dem Verkauf von Fotos begonnen, die unter der Creative-Commons-Lizenz eingestellt wurden. Der Protest seitens der Fotografen hält sich allerdings in Grenzen.

1 TB gratis bei Flickr

21. Mai 2013 - Yahoo hat seinem Foto-Sharing-Dienst Flickr ein Update spendiert. Neu steht jedem User ein Terabyte Speicherplatz zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER