Jens Paul Berndt von Homegate im CIO-Interview
Quelle: Homegate

Jens Paul Berndt von Homegate im CIO-Interview

Homegate ist im Wandel, und das Team um CTO Jens Paul Berndt spielt bei diesem Wandel eine wichtige Rolle. Denn die IT soll künftig die Innovation der Immobilienplattform treiben.
7. Februar 2019

     

Jens Paul Berndt, CTO von Homegate und Ende 2018 als einer der Top CIOs des Jahres ausgezeichnet, hat eine intensive Phase beim Immobilienportal hinter sich. Die letzten rund 18 Monate musste er das Engineering bei Homegate komplett anders aufstellen, damit die Organisation agiler wird und Innovationen schneller an den Markt gebracht werden können.

Im Gespräch mit "Swiss IT Magazine" erklärt Berndt, warum dieser Schritt in so kurzer Zeit nötig war, wo die Herausforderungen dabei lagen, hierzulande Experten rund um Amazon Web Services zu finden, und warum die Schweiz Rückstand im Cloud-Bereich hat. Ausserdem teilt er seine Vision für die Immobilien-Suche der Zukunft, bei der Voice eine wichtige Rolle spielen soll.


Das komplette Interview mit Jens Paul Berndt lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die dieser Tage im Briefkasten liegt. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen oder aber an dieser Stelle das Interview online lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Cord-Ulrich Fündeling von Galexis im CIO-Interview

17. Dezember 2018 - Cord-Ulrich Fündeling, Leiter IT-Services der Galenica-Tochter Galexis, erklärt im Interiew unter anderem, warum die Alignierung der IT der Gruppe aktuell Priorität hat.

Damien Daupeyroux von McDonald’s Schweiz im CIO-Interview

6. November 2018 - Digital Signage sowie benutzerfreundliche Touchscreen-Kioske sind zentrale Themen in der Informatik von McDonald’s Schweiz, wie CIO Damien Daupeyroux im Interview verrät.

Eric Saracchi ist CIO des Jahres 2018

20. September 2018 - Als bester Schweizer CIO des Jahres wurde Eric Saracchi (Bild, mitte) von Firmenich ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden auch Dominique Schmid (St. Claraspital), Jens Paul Berndt (Homegate), Makus Fuhrer (Postfinance), Konrad Zöschg (Flughafen Zürich) und Oksana Näser (Rickmers Shipmanagement).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER