Github bringt kostenlose private Repositories und Github Enterprise
Quelle: Github

Github bringt kostenlose private Repositories und Github Enterprise

Microsoft hat zwei Neuerungen für seine erst im letzten Jahr erstandene Entwickler-Cloud Github verkündet. Neu sind private Repositories für bis zu drei Entwickler kostenlos und auch die Angebote für Unternehmen werden vereinfacht.
8. Januar 2019

     

Microsoft hat zwei Änderungen an der Abonnement-Struktur der Entwickler-Cloud Github kommuniziert, welche die Redmonder 2018 gekauft haben ("Swiss IT Magazine" berichtete). Die erste Neuerung betrifft die Repositories für private Nutzer, die bis anhin nur dann kostenlos waren, wenn deren Inhalt öffentlich zugänglich war. Neu können Nutzer unlimitiert private Repositories für bis zu vier Entwickler eröffnen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Eine Gebühr wird erst dann fällig, wenn mehr als vier Entwickler auf eine private Repository Zugriff haben müssen. Öffentliche Repositories sind weiterhin unlimitiert kostenlos nutzbar. Damit will Microsoft laut eigenen Angaben dem Umstand Rechnung tragen, dass es Entwickler gibt, die private Repositories nutzen möchten, um an kleinen Projekten zu arbeiten, Dinge auszuprobieren oder sich mit dem Code für eine Stelle zu bewerben.


Die zweite Neuerung betrifft das kommerzielle Angebot von Github. Dieses wurde vereinfacht und unter dem Angebot Github Enterprise konsolidiert und vereint die Angebote von Enterprise Cloud und Enterprise Server, das nun für 21 Dollar pro Nutzer und pro Monat erhältlich ist. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Github feiert 100 Millionen Repositories

11. November 2018 - 10 Jahre nach dem Start meldet Github, man habe die Zahl von 100'000 Repositories erreicht. Jede Sekunde werden aktuell 1,6 Repositories aufgeschaltet.

Microsoft stellt Quellcode von MS-DOS auf Github zur Verfügung

1. Oktober 2018 - Microsoft hat den Quellcode des Betriebssystems MS-DOS in den Versionen 1.25 und 2.0 mit einer Open-Source-Lizenz auf Github veröffentlicht.

Also doch: Github geht an Microsoft

5. Juni 2018 - Github geht an Microsoft. Der Softwareriese hat ein entsprechendes Abkommen mit der Entwicklerplattform geschlossen und bezahlt für die Übernahme 7,5 Milliarden Dollar in Aktien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER