Update: Schweizweite Internet-Störung bei Sunrise behoben
Quelle: allestoerungen.ch

Update: Schweizweite Internet-Störung bei Sunrise behoben

Sunrise hatte am Sonntag Abend mit einer schweizweiten Störung der Internetdienste zu kämpfen. Diese konnte mittlerweile behoben werden.
17. Dezember 2018

     

Sunrise hatte am Sonntag Abend mit technischen Problemen zu kämpfen. So fiell das Heim-Internet des Telcos schon seit 18 Uhr sporadisch aus. Wie "Allestoerungen.ch" zeigt, betraf die Störung fast die ganze Schweiz. Wie lange die Störung andauerte ist zurzeit noch unklar, der technische Support von Sunrise liefert eine automatische Antwort mit dem Inhalt: "Zurzeit bestehen generelle Probleme mit der Internetverbindung. Seiten können deswegen nur langsam oder gar nicht aufgerufen werden. Wir bemühen uns, die Störung so schnell wie möglich zu beheben."

Update:


Sunrise hat die Störung mittlerweile behoben und teilt mit, dass es "Sonntagabend beim DSL-Festnetz-Internet zwischen ca. 18:00 und Mitternacht zu einer Störung" kam. Diese sei durch eine Fehlkonfiguration des Internetservice verursacht worden und "seit Mitternacht behoben", so Sunrise. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise nimmt in Laax 5G-Netz in Betrieb

27. November 2018 - Sunrise nimmt in Laax sein zweites und gleichzeitig das erste standardisierte 5G-Netz in einem Skiresort weltweit in Betrieb.

Sunrise gewährt neugegründeten Unternehmen 50 Prozent Rabatt

14. Oktober 2018 - Sunrise gewährt Unternehmen, die in den vergangenen 12 Monaten gegründet wurden, während dem ersten Jahr neu einen Rabatt von 50 Prozent auf eine ganze Reihe von Mobilfunk- und Internet-Angeboten.

Fernmeldedienstanbieter kritisieren Kommissionsentscheid zur Revision des Fernmeldegesetzes

2. September 2018 - Die Allianz der Fernmeldedienstleister wehrt sich gegen den Entscheid der nationalrätlichen Kommission, die den Bundesrats-Vorschlag zur erweiterten Regulierung des Netzzugangs abgelehnt hat. Mit dem Entscheid würde die dominierende Marktstellung von Swisscom geschützt, heisst es in der Kritik.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER