Mehr Produktivität für Office 365
Quelle: Microsoft

Mehr Produktivität für Office 365

Microsoft hat über diverse Neuerungen informiert, mit denen man im Verlauf der kommenden Wochen in Word, Outlook oder Powerpoint die Produktivität verbessern will.
30. November 2018

     

Microsoft hat über eine Reihe von Neuerungen in Microsoft 365 beziehungsweise Office 365 informiert, die in erster Linie die Produktivität in den Büro-Anwendungen verbessern sollen. Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, werden etwa neue AI-Features in Word implementiert, die beim Handling von Aufgaben und bei der Zusammenarbeit für Erleichterungen sorgen sollen. So lassen sich in der Textverarbeitung Aufgaben über Anweisungen wie beispielsweise "Todo:Abschnitt fertigstellen" integrieren. Wird das Dokument erneut geöffnet, werden alle Aufgaben aufgelistet und ein Klick auf einen Eintrag führt sofort zur betreffenden Stelle im Word-Dokument. Dazu lassen sich den Aufgaben auch Personen zuordnen, denen Word automatisch einen Deep-Link zustellt, um das betreffende Dokument umgehend an der entsprechenden Stelle zu öffnen. Aktuell steht das Feature erst in den Insider-Versionen für die Mac-Plattform zur Verfügung, soll aber schon bald für alle Office-365-Anwender bereitgestellt werden.

Neue Funktionen sind ferner auch in der Mobile App von Teams dazugekommen. So wurde das Vereinbaren von Terminen wie auch die Suchfunktion verbessert und die Quiet-Hours-Funktion bietet eine erweiterte Kontrolle von Push-Benachrichtigungen. Verbesserungen hat auch die Web-Version von Outlook erfahren. So lassen sich Tasks erstellen, in dem sich E-Mails ins Task-Panel ziehen lassen, und durch das Ziehen von Tasks in den Kalender kann im Nu ein neuer Termin erstellt werden.


Powerpoint kann schliesslich mit einem intelligenten Editor aufwarten, der mit Vorschlägen zur besseren Textgestaltung aufwartet und auf Grammatikfehler aufmerksam macht. Der Editor soll im Verlauf des Dezembers allen Office-365-Abonnenten zur Verfügung gestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Features für Word und Powerpoint

2. November 2018 - Die Office-365-Versionen von Word und Powerpoint werden in den kommenden Wochen mit diversen Neuerungen ausgestattet. Insbesondere die Stift-Unterstützung erfährt Verbesserungen.

Admins können Mail-Nutzung bei Office 365 überwachen

5. Juli 2018 - Bisher war die Funktion geheim: In der Online-Office-Suite von Microsoft können Administratoren die Mail-Nutzeraktivitäten in Echtzeit auslesen. Die bisher undokumentierte Schnittstelle ist erst jetzt bekannt geworden.

Microsoft spendiert Office neue Ribbon und intelligente Suche

14. Juni 2018 - Microsoft hat Neuerungen für Office 365 und Office Online angekündigt. Mit dem Einzug des Fluent Designs präsentiert der Softwareriese auch eine Menüleiste, die sich Nutzergewohnheiten anpasst. Stufenweise sollen die Neuerungen erst bei den Browsern und dann Word, Excel und Powerpoint ausgerollt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER