Google verknüpft Fast Pair mit Google-Konto
Quelle: Google

Google verknüpft Fast Pair mit Google-Konto

Google baut seine Fast-Pair-Funktion aus, mit der Bluetooth-Geräte rascher mit einem Android-Gerät verbunden werden können. Künftig wird dies auch geräteübergreifend funktionieren.
28. November 2018

     

Mittels Fast Pair, von Google vor einem Jahr vorgestellt, können Android-Geräte rascher mit Bluetooth-Peripherie gekoppelt werden, da sie nur noch nebeneinandergelegt werden müssen. Nun hat Google die Funktion noch etwas ausgebaut, indem Fast Pair mit dem Google Account verknüpft wird. So werden Bluetooth-Devices, die einmal via Fast Pair mit einem Android-Gekoppelt wurden, automatisch auch von anderen Android-Geräten erkannt, die mit demselben Google-Konto betrieben werden. Ausserdem lässt Google verlauten, dass Fast Pair im kommenden Jahr auch von Chromebooks unterstützt wird. Und schliesslich schreibt Google, dass man eng mit Dutzenden von Herstellern zusammenarbeite, damit diese Fast Pair integrieren. In den kommenden Monaten würden zahlreiche neue, kompatible Geräte auf den Markt kommen, unter anderem von Jaybird, Anker Soundcore und Bose. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei patentiert Smartwatch mit integrierten Bluetooth-Kopfhörern

3. Juli 2018 - Huawei hat ein Patent angemeldet, das eine Smartwatch zeigt, in deren Scharnier zwischen dem Gehäuse und dem Band beziehungsweise im Band selbst Bluetooth-Kopfhörer integriert sind.

Forscher entdecken Blueborne-Schwachstellen in Bluetooth-Protokoll

15. September 2017 - Über Sicherheitslücken im Bluetooth-Protokoll kann auf verschiedenen Endgeräten Schadcode ausgeführt werden. Ein Betriebssystem scheint dabei stärker betroffen als seine Pendants.

Bluetooth 5 steht in den Startlöchern

8. Dezember 2016 - Die fünfte Generation der Übertragungstechnologie Bluetooth ist bereit für den Einsatz. Bereits in den nächsten Monaten ist mit ersten Geräten zu rechnen, die den neuen Standard unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER