Microsoft lanciert Azure Blockchain Development Kit
Quelle: iStock Photo

Microsoft lanciert Azure Blockchain Development Kit

Microsoft hat das Azure Blockchain Development Kit vorgestellt, mit dem sich Anwendungen für die Blockchain entwickeln lassen. Das Entwicklungstool komplementiert die bereits bestehende Azure Blockchain Workbench.
19. November 2018

     

Microsoft hat mit dem Azure Blockchain Development Kit neue Entwicklungs-Tools für die Blockchain veröffentlicht. Diese sollen die bereits bestehende Azure Blockchain Workbench ergänzen, wie die Redmonder in einem Blogbeitrag erklären. Damit will Microsoft die Entwicklung von Blockchain-Applikationen weiter vereinfachen.


Die neuen Tools nutzen Microsofts Serverless-Computing-Technologie und sollen die einfache Anbindung an die Azure Services und das Microsoft-Cloud-Ökosystem ermöglichen. Dank Logic Apps und Flow, die jeweils eine grafische Designumgebung mit mehr als 200 Konnektoren bieten, soll die Entwicklung von End-to-End-Blockchain-Lösungen erheblich vereinfacht werden. Darüber hinaus soll Azure Functions die schnelle Integration von benutzerdefiniertem Code ermöglichen. Das Azure Blockchain Development Kit steht auf Github zum Download bereit. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Rund die Hälfte der VMs auf Azure laufen unter Linux

1. Oktober 2018 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass rund die Hälfte der virtuellen Maschinen auf Azure unter dem Betriebssystem Linux laufen.

Microsoft benennt Visual Studio Team Services in Azure Devops um

11. September 2018 - Microsoft hat angekündigt, die Visual Studio Team Services in Azure Devops umbenannt zu haben. Mit mehreren Tools soll die Software-Entwicklung in Teams vereinfacht werden.

Suse und Microsoft stellen optimierten Linux-Kernel für Azure bereit

21. August 2018 - Suse hat in Zusammenarbeit mit Microsoft den ersten Enterprise-Linux-Kernel speziell für Microsoft Azure entwickelt. Dieser soll verbesserte Leistung und schnelleres Booten bei geringerem Speicherverbrauch bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER