Neues Macbook Air erlaubt wieder separaten Akku-Austausch
Quelle: Macrumors

Neues Macbook Air erlaubt wieder separaten Akku-Austausch

Bei Apples Macbook Air 2018 wird man wohl den Akku individuell austauschen können. Damit kommt Apple dem Nutzer einen Schritt entgegen – denn zuletzt konnte ein neuer Akku nur zusammen mit dem gesamten Top-Case-Gehäuse samt Tastatur und Trackpad gewechselt werden.
8. November 2018

     

"Macrumors" will Einsicht in interne Apple-Dokumente haben und berichtet, dass bei den neuen Macbook-Air-Modellen mit Retina-Display die Akkus individuell ausgetauscht werden können sollen.

Bei den bisherigen Macbook- und Macbook-Pro-Modellen mit Retina-Display, die seit 2012 auf dem Markt sind, hat Apple das gesamte Top-Case-Gehäuse inklusive Tastatur und Trackpad ersetzt, sobald der Akku in die Knie gegangen ist, denn hier ist der Akku mit dem Top-Case verleimt.


Zwar ist die Batterie bei den neuen Modellen immer noch mit dem Alugehäuse verklebt, aber Apple stattet jetzt angeblich die offiziellen Service-Provider mit Werkzeugen aus, mit denen sich der Akku dann trotzdem einzeln entnehmen lassen soll.

Wer übrigens die Modellentwicklung verfolgt hat, weiss, dass das Macbook Air der Vorgängergeneration noch über eine verschraubte Batterie verfügte, die problemlos individuell ersetzt werden konnte. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Macbook Pro mit 60 Prozent mehr Grafikleistung

1. November 2018 - Apple hat am Dienstag geräuschvoll die neuen Modelle für Macbook Air, Mac Mini und iPad präsentiert. Dabei ist allerdings eine Neuerung für das Macbook Pro ganz ins Hintertreffen geraten. Hier soll nämlich die Grafikperformance einen enormen Sprung machen.

Apple bringt neues Macbook Air und Mac Mini

30. Oktober 2018 - An einem Mega-Event in New York hat Apple am Dienstag, wie vorherzusehen war, neue Hardware-Produkte lanciert. Vorgestellt hat das Unternehmen aus Cupertino dabei neue Versionen des Macbook Air und des Mac Mini. Die beiden Rechner sind in der Schweiz ab dem 7. November erhältlich.

Apple-Laptops zuverlässiger und günstiger als Surface-Geräte

21. Oktober 2018 - In einer Befragung von Laptop-Usern erwiesen sich Microsofts Surface-Geräte als markant weniger zuverlässiger als Apple-Laptops. Dennoch gaben Microsoft-Kunden für ihre Geräte im Schnitt mehr aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER