Damien Daupeyroux von McDonald’s Schweiz im CIO-Interview
Quelle: McDonald’s

Damien Daupeyroux von McDonald’s Schweiz im CIO-Interview

Digital Signage sowie benutzerfreundliche Touchscreen-Kioske sind zentrale Themen in der Informatik von McDonald’s Schweiz, wie CIO Damien Daupeyroux im Interview verrät.
6. November 2018

     

"Swiss IT Magazine" hat sich mit Damien Daupeyroux, dem CIO von McDonald’s Schweiz, in einem der Burger-Restaurants getroffen – ein Treffpunkt, der Sinn macht, will man über die IT det Fastfood-Kette sprechen. Denn Daupeyroux beschäftigt sich nicht primär mit Netzwerk­Infrastrukturen und Workplace-Architektur – sein Fokus liegt auf der User Experience, und für diese spielt die Informatik eine grosse Rolle.

Im CIO-Interview spricht der IT-Chef von McDonald’s Schweiz im Detail über die Touchscreen-Kiosks, die zum Bestellen genutzt werden, aber auch über das Thema Digital Signage, über die Organisation seiner IT-Abteilung und über Projekte, die ihn aktuell beschäftigen.


Das komplette Interview mit mit Damien Daupeyroux lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die dieser Tage im Briefkasten liegt. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen oder aber an dieser Stelle das Interview online lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Stefan Hediger von Twint im CIO-Interview

3. Oktober 2018 - Der Payment-Dienst Twint setzt beim Thema IT stark auf Outsourcing und fühlt sich durch Apple behindert, wie CIO Stefan Hediger im Interview erklärt.

Rolf Trüeb von der Mobiliar im CIO-Interview

4. September 2018 - Seit nunmehr 2011 ist Rolf Trüeb Leiter der IT der Mobiliar. In seiner Rolle treibt er die Digitalisierung der Schweizer Versicherungsgesellschaft auf der ganzen Breite voran. Was dies beudeutet, erzählt er im CIO-Interview.

Fritz Zanzerl, Leiter IT des Kantons Aargau, im CIO-Interview

22. Juli 2018 - Fritz Zanzerl ist Leiter Informatik des Kantons Aargau und sagt von sich selbst, Dinge gerne aus einer anderen Optik zu betrachten und Optionen in Erwägung zu ziehen, die nicht immer auf der Hand liegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER