Getestet: Das Asus Zenbook Pro mit Zusatzdisplay
Quelle: Asus

Getestet: Das Asus Zenbook Pro mit Zusatzdisplay

Asus hat in diesem Sommer mit dem Zenbook Pro für Aufsehen gesorgt, als anstelle eines Trackpad ein zweiter Touchscreen verbaut wurde. Wir haben das Gerät nun getestet.
17. Oktober 2018

     

Notebook-Hersteller Asus hat Anfang Juni für Aufsehen gesorgt, als man das Zenbook Pro 15 UX580 vorgestellt hat, in dessen Trackpad ein Bildschirm verbaut wurde. Die Idee dahinter: Auf dem Zusatzdisplay sollen verschiedene Apps ausgeführt werden können, beispielsweise ein Taschenrechner, der Medienplayer oder ein virtuelles Instrument.

"Swiss IT Magazine" hat nun für die Oktober-Ausgabe ein Testgerät des Zenbook Pro mit Zusatzbildschirm in die Finger gekriegt und überprüft, was das zweite Display taugt. Soviel vorweg: Die Erfahrung war tendenziell eher positiv, das Screenpad bietet durchaus einen Mehrwert.


Wozu man es tatsächlich verwenden kann, und welchen Eindruck der Rest des Geräts macht, kann man hier online oder viel bequemer in der aktuellen Printausgabe lesen. Nicht-Abonnenten kriegen das Heft im Rahmen eines Probeabos kostenlos zugestellt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erleuchtet von einem zweiten Bildschirm

29. September 2018 - Das neue Asus Zenbook Pro kommt auch in einer Variante mit integriertem Touchscreen statt einem herkömmlichen Trackpad. "Swiss IT Magazine" hat sich das genauer angeschaut, und wurde durchaus positiv überrascht.

IFA: Asus zeigt neue Zenbook Convertibles und Laptops

3. September 2018 - Auch Asus hat an der IFA neue Geräte präsentiert. Die Zenbook-Serie wurde mit neuen Convertibles und neuen Laptops aufgefrischt.

Asus Zenbook Pro 15 in der Schweiz erhältlich

3. August 2018 - Das neue Asus Zenbook Pro 15 ist ab sofort in der Schweiz verfügbar. Das Notebook für professionelle Anwendungen mit dem fast rahmenlosen Full-HD-Bildschirm hat ein integriertes Touch-Display-Trackpad, das neue Arten der Steuerung ermöglicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER