Mehr Flexibilität bei Office-365-Consumer-Abos
Quelle: Microsoft

Mehr Flexibilität bei Office-365-Consumer-Abos

Ab dem 2. Oktober lassen sich Office 365 Home und Personal auf einer beliebigen Anzahl Geräte installieren. Dazu wurde die Zahl der Lizenzen bei der Home-Variante von fünf auf sechs erhöht.
31. August 2018

     

Microsoft hat bei den Lizenzbedingungen für Office 365 Home und Personal gedreht und bietet nun mehr Möglichkeiten, um das Office-Paket auf weiteren Rechnern zu installieren und auch weiteren Anwendern zur Verfügung zu stellen. Wie Microsoft im Office-Blog bekannt gibt, bietet die Home-Version aktuell die Möglichkeit, die Software auf bis zu 10 Geräten für maximal fünf Anwender zur Verfügung zu stellen, während die Personal-Variante auf nur einem Gerät installiert werden darf. Ab dem 2. Oktober ist es nun möglich, die Büro-Suite auf einer beliebigen Anzahl Geräte zu installieren, während maximal fünf Anwender gleichzeitig angemeldet sein können. Dazu wird ab dem selben Datum die Zahl der Lizenzen bei Office 365 Home von fünf auf sechs erhöht, womit die Software insgesamt sechs verschiedenen Personen zur Verfügung gestellt werden kann, für die zudem jeweils ein Terabyte Speicher auf Onedrive bereitgestellt wird.


Schliesslich will Microsoft auch das Verwalten der Consumer-Abonnements vereinfachen. Wurden diese bis anhin über die Site office.com/myaccount verwaltet, ist dies nun direkt auch über Microsofts Account-Portal möglich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office 365 setzt aktuelles MacOS voraus

23. August 2018 - Microsoft hat verlauten lassen, künftig mit Office 365 nur noch neuere Versionen von MacOS zu unterstützen. So setzt das nächste Office-365-Update mindestens MacOS 10.12 voraus.

Admins können Mail-Nutzung bei Office 365 überwachen

5. Juli 2018 - Bisher war die Funktion geheim: In der Online-Office-Suite von Microsoft können Administratoren die Mail-Nutzeraktivitäten in Echtzeit auslesen. Die bisher undokumentierte Schnittstelle ist erst jetzt bekannt geworden.

Office-365-Preview mit diversen Neuerungen

15. April 2018 - Microsoft hat eine neue Vorab-Version von Office 365 veröffentlicht. Die Preview bringt eine Reihe von Verbesserungen und Neuerungen für Outlook, PowerPoint, Project sowie Excel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER