Microsoft Teams bald nicht mehr auf Windows 10 Mobile
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams bald nicht mehr auf Windows 10 Mobile

Microsoft Teams lässt die App-Unterstützung für Windows Phone und Windows 10 Mobile auslaufen. Die Kollaborationsanwendung für Businesskunden läuft dort nur noch bis zum 20. Oktober dieses Jahres.
16. August 2018

     

Wer Microsoft noch auf einem Windows-10-Mobile-Gerät nutzt, sollte langsam überlegen, einmal auf ein moderneres System umzusteigen. Microsoft hat die Nutzer seiner Bürokommunikations-Software wissen lassen, dass der Support der Anwendung für Windows 10 Phone und Windows 10 Mobile per 20. Oktober 2018 eingestellt wird, schreibt "Winfuture".

Nach und nach stellt Microsoft die Unterstützung für unterschiedliche Apps für Windows 10 Mobile ein, da die Nutzer der alternden Systeme zusehends schwinden. Es lohnt sich einfach nicht mehr: Windows 10 Mobile wird offiziell seit vergangenem Oktober nicht mehr weiterentwickelt.


Im Allgemeinen hat sich die Teams-App allerdings erfolgreich gegen Slack durchgesetzt und ist durchaus sehr lebendig. Im Juli erst hat Microsoft eine schlankere Freemium-Version der Anwendung lanciert, die kleinere Unternehmen mit schmalerem Budget anvisiert ("Swiss IT Magazine" berichtete). (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Hipchat geht an Slack und wird geschlossen

29. Juli 2018 - Zusammenschluss im Chat-Software-Bereich: Hipchat beziehungsweise Stride von Atlassian gehen an Slack und werden 2019 eingestellt. Slack kommt so an neue Kunden und stellt sich gegen Microsoft Teams auf.

Microsoft Teams jetzt kostenlos verfügbar

13. Juli 2018 - Microsoft hat eine Freemium-Version von Teams lanciert. Seit der Einführung 2016 war das Programm nur für zahlende Businesskunden verfügbar. Jetzt visiert der Softwareriese mit einer schlankeren Gratis-Variante der Anwendung kleine Unternehmen und Freiberufler an.

Microsoft Teams neu auch für Surface Hub

24. Juni 2018 - Microsoft hat die Collaboration-Lösung Teams als Vorabversion für das Whiteboard Surface Hub vorgestellt. Aktuell wird der Zugriff allerdings nur Teilnehmern des Insider-Programms zur Verfügung gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER