Firefox startet automatisch nach Windows-Neustart
Quelle: Mozilla

Firefox startet automatisch nach Windows-Neustart

Die jüngste Firefox-Version 61.02 wird nach einem Windows-Neustart automatisch mitsamt allen Tabs automatisch wieder gestartet. Das neue Feature ist allerdings noch nicht bei allen Usern verfügbar.
10. August 2018

     

Die Mozilla Foundation hat mit dem Release 61.02 ein Minor Update des Open-Source-Browsers Firefox veröffentlicht, das in der Windows-Version mit einer interessanten Neuerung aufwarten kann: Wird das Browser-Fenster vor einem Windondws-Neustart nicht geschlossen, öffnet sich das Browser-Fenster nach dem Systemstart mit allen Tabs und den entsprechenden Inhalten automatisch wieder. Wie die Macher in den Release Notes festhalten, ist dieses Session Restoring aktuell noch nicht bei allen Anwendern aktiviert, soll im Verlauf der kommenden Wochen aber hier wie dort schrittweise in Betrieb genommen werden.

Neben dem üblichen Bug-Fixing und Performance-Optimierungen wurde ausserdem ein Fehler im Zusammenhang mit der unlängst eingeführten Retained Display List eliminiert sowie ein Bug in den Entwicklertools behoben, der bei der Installation bestimmter Erweiterungen aufgetreten ist.


Firefox 61.02 steht wie gewohnt in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox testet neues Datensammel-Feature Advance

9. August 2018 - Advance heisst ein neues Add-on, das Mozilla derzeit für Firefox testet. Das KI-Programm soll Anwendern personalisierte Newsfeeds bereitstellen, die alle aufgerufenen Webseiten aus der persönlichen Browser-History berücksichtigen.

RSS soll aus Firefox verschwinden

29. Juli 2018 - Es scheint, als wolle die Mozilla Foundation den RSS-Reader aus Firefox entfernen. Damit wären auch die dynamischen Lesezeichen Geschichte.

Firefox Focus mit erweiterter Suchfunktion

13. Juli 2018 - Die neueste Version des auf Privatsphäre bedachten Browsers Firefox Focus bietet unter anderem neue Suchfunktionen und wird auf dem neuen Blackberry Key 2 als vorinstallierte App geliefert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER