RSS soll aus Firefox verschwinden
Quelle: Pixabay

RSS soll aus Firefox verschwinden

Es scheint, als wolle die Mozilla Foundation den RSS-Reader aus Firefox entfernen. Damit wären auch die dynamischen Lesezeichen Geschichte.
29. Juli 2018

     

Auf Bugzilla, der Bugtracking-Site der Mozilla Foundation, findet sich ein Eintrag beziehungsweise ein Draft eines Blog-Posts, wonach man sich entschlossen habe, den integrierten Feed-Support aus Forefox zu entfernen. Damit würde des RSS-Reader des Browsers Geschichte. Der Code sei veraltet, und man habe verschiedene Optionen geprüft, darunter auch eine Modernisierung. Allerdings würden 99,9 Prozent der Nutzer die Reader-Funktionalität für RSS- und Atom-Feeds nicht nutzen, darum habe mich sich dagegen entschieden.


Der RSS-Reader soll mit der Version 63 oder der Version 64 im Oktober oder im Dezember wegfallen. Konsequenzen hat die Streichung des RSS-Supports auch für die dynamischen Lesezeichen, die ebenfalls hinfällig werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10: Timeline-Funktion für Chrome und Firefox

16. Juli 2018 - Die Timeline-Funktion von Windows 10 ist nun auch für Firefox und Chrome erhältlich, somit können nun Tabs und der Verlauf geräteübergreifend genutzt werden.

Firefox Focus mit erweiterter Suchfunktion

13. Juli 2018 - Die neueste Version des auf Privatsphäre bedachten Browsers Firefox Focus bietet unter anderem neue Suchfunktionen und wird auf dem neuen Blackberry Key 2 als vorinstallierte App geliefert.

Fenix: Mozilla entwickelt neuen Browser

10. Juli 2018 - Mozilla, der Hersteller des Open-Source-Browsers Firefox, arbeitet angeblich an einem neuen Browser für das Betriebssystem Android.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER