'Wall Street Journal': Faltbares Samsung-Handy soll Anfang 2019 erscheinen
Quelle: Weibo

"Wall Street Journal": Faltbares Samsung-Handy soll Anfang 2019 erscheinen

Samsung soll planen, Anfang 2019 ein Smartphone mit faltbarem Display zu veröffentlichen. Dies will das renommierte "Wall Street Journal" erfahren haben.
20. Juli 2018

     

Gerüchte rund um ein Smartphone mit faltbarem Display aus dem Hause Samsung gab es in Vergangenheit bereits zur Genüge. Die neueste Meldung über ein entsprechendes Telefon aber stammt vom "Wall Street Journal" und damit von einer durchaus vertrauenswürdigen Quelle. Wie das Blatt erfahren haben will, wird Samsung bereits Anfang 2019 ein Smartphone mit faltbarem Display vorstellen.

Das Display des Geräts, das unter dem Codenamen "Winner" entwickelt wird, soll eine Diagonale von 7 Zoll aufweisen und in der Mitte gefaltet werden können. Zugeklappt soll ein zweites, kleines Aussendisplay die wichtigsten Informationen anzeigen, während auf der anderen Seite die Kameralinsen angebracht sind. Sogar einen Preis nennt das "Wall Street Journal" – und der hat es in sich: Der Verkaufspreis des Falthandys soll über 1500 Dollar liegen. Gleichzeitig schreibt die Zeitung aber auch, dass sich sowohl das Design des Telefons noch ändern könnte, als auch dass der Erscheinungstermin Anfang 2019 noch nach hinten geschoben werden könnte.


Aber: Der aktuelle Bericht bestätigt Meldungen vom Juni aus Korea, die in eine ähnliche Richtung gingen. Auch da war von einer Veröffentlichung 2019 die Rede, von einem 7,3-Zoll-Display und einem Preis von umgerechnet rnd 1800 Franken ("Swiss IT Magazine" berichtete). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung-Smartphone mit faltbarem Display soll 2019 erscheinen

17. Juni 2018 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll Samsung bereits im nächsten Jahr ein Smartphone mit faltbarem Display auf den Markt bringen. Als Preis wird die stolze Summe von 1800 Franken herumgereicht.

Faltbares iPhone soll 2020 kommen

26. März 2018 - Das nächste grosse Ding im Smartphone-Geschäft werden wohl Geräte mit einem faltbaren Display sein. Apple soll ein solches für 2020 planen.

CES: Samsung zeigte hinter verschlossenen Türen faltbares Display

15. Januar 2018 - Samsung soll an der CES einem ausgewählten Publikum einen Prototypen eines faltbaren Displays gezeigt haben. Dieses soll im kommenden Jahr in einem Smartphone verbaut erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER