Windows 10: Timeline-Funktion für Chrome und Firefox
Quelle: Microsoft

Windows 10: Timeline-Funktion für Chrome und Firefox

Die Timeline-Funktion von Windows 10 ist nun auch für Firefox und Chrome erhältlich, somit können nun Tabs und der Verlauf geräteübergreifend genutzt werden.
16. Juli 2018

     

Die Timeline-Funktion, die mit dem April-Update von Windows 10 eingeführt wurde, ist nun auch für die Browser Firefox und Chrome verfügbar. Ferner kann die Erweiterung auch auf dem Vivaldi Browser verwendet werden. Bisher war die Funktion nur für Edge verfügbar. Auch Benutzer von Dritthersteller-Browsern kommen somit in den Genuss ihre Tabs zwischen mehreren Geräten zu schieben und zu nutzen, und auch der Verlauf kann somit geräteübergreifend verwendet werden.


Verantwortlich für das Feature ist aber nicht Microsoft, sondern ein unabhängiger Entwickler namens Dominic Maas. Dieser hatte die Neuigkeiten selbst auf seinem Twitter-Account veröffentlicht. Das Projekt ist auch auf Github zu finden. Über eine einmalige Anmeldung mit dem Windows-Konto auf der Erweiterung namens Windows Timeline Support können alle enthaltenen Funktionen genutzt werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Spring Creators Update im April

14. März 2018 - Angeblich plant Microsoft den Release des nächsten grossen Updates für Windows 10 bereits im April. Dieses soll Spring Creators Update heissen und unter anderem HDR-Unterstützung bieten sowie die bereits angekündigte Timeline.

Windows 10 Build 17063 bringt Timeline

20. Dezember 2017 - Microsoft hat mit Windows 10 Build 17063 eine neue Vorabversion für die Insider-Teilnehmer veröffentlicht, die nun über die angekündigte Timeline-Funktion verfügt und dazu mit zahlreichen weiteren Neuerungen aufwartet.

Timeline und Cloud-Zwischenablage nicht im Windows Fall Creators Update

12. Juli 2017 - Die erwarteten Windows-10-Funktionen Timeline und Cloud-Zwischenablage werden wohl nicht mit dem Fall Creators Update erscheinen. Jedoch soll noch im Herbst eine Preview-Version verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER