Microsoft bringt (endlich) eine mobile Surface-Maus
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt (endlich) eine mobile Surface-Maus

Eine Maus wollte nie so richtig ins Konzept der Surface-Convertible-Reihe von Microsoft passen. Bis heute.
11. Juli 2018

     

Microsoft bringt passend zum Release des Surface Go ("Swiss IT Magazine" berichtete) gleich noch ein weiteres, für manche überfälliges, Produkt auf den Markt: Die Surface Mobile Mouse. Im Stil der Surface-Geräte und dem Stylus ist auch die Surface Mobile Mouse schlicht gestaltet und in den passenden Farben Platinum, Burgundy und Cobalt Blue verfügbar.

Mit einer Bildrate von bis zu 4000 Frames pro Sekunde sei das Gerät sehr präzise, bis zu 76 Centimeter Weg sollen in einer Sekunde erfasst werden können. Per Bluetooth 4.0 kann die Peripherie mit dem Endgerät verbunden werden, dank der Swift-Pair-Funktion soll das besonders einfach sein. Zwei AAA-Batterien sorgen für die Stromversorgung, diese sollen die Maus über zwölf Monate antreiben können. Die neue Maus verfügt über vier Tasten und einem Scrollrad aus Metall, welches individuell konfiguriert werden kann. Mit nur 78 Gramm ist sie ausserdem ziemlich leicht.


Das Gerät kann ab sofort für 34.95 Franken bei Microsoft vorbestellt werden und ist damit die günstigste Maus aus dem Surface-Universum. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Go in der Schweiz für 499 Franken

10. Juli 2018 - Microsofts Surface Go gibt es in der Schweiz in einer Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher für 499 Franken oder mit 8/128 GB für 659 Franken. Verfügbar ist es am 28. August.

Andromeda und Surface Phone erneut für tot erklärt

9. Juli 2018 - Trotz zahlreicher Berichte, dass Microsoft noch in diesem Jahr ein neues Surface-Gerät auf den Markt bringen will, ist das Projekt neuen Informationen zufolge verschoben und sogar abgebrochen worden.

Tiefpreis-Surface-Tablet wird konkreter

6. Juli 2018 - Unbestätigten Meldungen zufolge hat Microsoft neue Low-Cost-Surface-Tablets in der Pipeline, die voraussichtlich mit Intel-Prozessoren der Pentium-Silver- und -Gold-Serien bestückt sein werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER