Microsoft: Surface für die Hosentasche
Quelle: David Breyer (@D_Breyer) via "The Verge"

Microsoft: Surface für die Hosentasche

Microsoft soll unter dem Codenamen "Andromeda" an einem ultramobilen Surface-Gerät arbeiten, zu dem nun neue Details aufgetaucht sind.
2. Juli 2018

     

Gerüchte zum Projekt "Andromeda" aus dem Hause Microsoft sind schon verschiedentlich aufgetaucht. Im Oktober letzten Jahres hiess es, Microsoft arbeite an einem faltbaren Mobilgerät mit Telefoniefunktionen, vor zwei Wochen wurde dann von einem faltbaren Dual-Screen-Pocket-PC berichtet. Nun ist die renommierte Plattform "The Verge" in den Besitz von internen Microsoft-Dokumenten rund um "Andromeda" gelangt und berichtet von einem Surface-Gerät für die Hosentasche. Dieses soll die Grenze zwischen PC und Mobile verwischen sowie innovative Hardware mit einer neuen Softwareerfahrung vermischen, so das Microsoft-Dokument.


Man geht zudem davon aus, dass das klappbare Gerät mit einem faltbaren Display bestückt ist, das über das Scharnier gebogen wird, daneben ist auch von einem Stylus die Rede, über den Stifteingaben möglich sind. Unklar sei nach wie vor, ob Microsoft im Gerät auf ARM, eine Intel-Plattform oder Qualcomm setzen wird. Und nicht zuletzt schreibt "The Verge", dass man nach wie vor damit rechnen müsse, dass Microsoft "Andromeda" wieder den Stecker zieht, so wie das schon bei einem Surface-Mini-Projekt passiert sei, dass Microsoft wenige Wochen vor Release abgeblasen habe. Sollte der Mini-Faltrechner tatsächlich erscheinen, soll dies noch 2018 passieren, heisst es aber, und Geräte von OEM-Partnern sollen folgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Details zu neuen Microsoft Surface Modellen geleakt

14. Juni 2018 - Interne Dokumente verraten wohl neue Details zur nächsten Surface-Welle: Carmel, Libra und Andromeda sollen die neuen Modelle heissen und bezeichnen dann erwartungsgemäss das Pro 6, ein neues Low-Budget-Tablet und einen faltbaren Mini-PC für die Hosentasche.

Microsoft soll an faltbarem Gerät arbeiten

27. Oktober 2017 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll Microsoft bereits im kommenden Jahr ein faltbares Mobilgerät mit dem Codenamen "Andromeda" auf den Markt bringen, das über integrierte Telefonfunktionen verfügen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER