Nur-Lesen-Gruppen für Whatsapp
Quelle: Pixabay

Nur-Lesen-Gruppen für Whatsapp

Whatsapp rollt eine neue Funktion aus, die es erlaubt, Gruppen zu erstellen, in denen die Teilnehmer selbst keine Nachrichten schicken können.
2. Juli 2018

     

Whatsapp ist laut "MSpoweruser" daran, eine neue Funktion auszurollen, die vor allem für Unternehmen und Organisationen spannend sein dürfte. Mit der neuen Funktion wird es möglich, Gruppen aufzusetzen, in denen nur Gruppen-Administratoren Nachrichten verschicken dürfen. Die übrigen Teilnehmer der Gruppe erhalten also quasi lediglich die Berechtigung "Nur Lesen". So wird es möglich, über Whatsapp Ankündigungen und Informationen an grosse Gruppen zu versenden, ohne dass diese Gruppen dann in einer Nachrichtenflut ersticken.


Laut "MSpoweruser" wird die Funktion aktuell für Whatsapp auf Android sowie Windows Phone ausgerollt, ausserdem soll die Web-Variante von Whatsapp das Feature ebenfalls unterstützen. Es ist davon auszugehen, dass iOS in Kürze folgen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Studie: Die Schweiz telefoniert gerne klassisch, Whatsapp holt aber auf

19. Juni 2018 - Der Vergleichsdienst Moneyland.ch hat das Telefonie-Verhalten der Schweizer Bevölkerung in einer Studie untersucht. Während die Schweizer noch immer gerne und viel auf dem klassischen Weg telefonieren, holen Whatsapp und Co. aber auf.

Swisscom lanciert neuen Kurznachrichtendienst

18. Juni 2018 - Google kooperiert mit Mobilfunkbetreibern und führt einen neuen Kurznachrichtendienst-Standard ein. Swisscom will die Whatsapp-Alternative noch dieses Jahr anbieten.

Whatsapp: Mehr Zeit, Mitteilungen zu löschen

13. März 2018 - Im Oktober 2017 hat Whatsapp die Möglichkeit eingeführt, eine versehentlich gesendete Nachricht zu löschen. Dafür hatte man bislang sieben Minuten Zeit. Neu wurde diese Zeitspanne auf über eine Stunde verlängert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER