Firefox Quantum 61 bereit zum Download
Quelle: Mozilla

Firefox Quantum 61 bereit zum Download

Mozilla hat Firefox Quantum Version 61 ausgerollt. Das Update bietet einige interessante Neuerungen und ist in der Freeware Library herunterzuladen.
26. Juni 2018

     

Das neue Firefox-Update 61 ist verfügbar. Mozilla verspricht mit der neuen Version Verbesserungen in den Bereichen Performance, Security und User Interface. In der Freeware Library von "Swiss IT Magazine" ist das Update ab sofort verfügbar.

Firefox surft somit etwas schneller als bisher: Mozilla verspricht beispielsweise schnellere Ladezeiten auf Desktops, erhöhte Scroll-Geschwindigkeiten auf Android sowie verbesserter Tab-Wechsel auf Windows und Linux. Für Mac-Users gibt es eine neue Sharing-Funktion. Die Benutzung von Page-integrierten Suchmaschinen soll ebenfalls verbessert worden sein. Neben Veränderungen wird die neue Version mit neuen Security-Features erweitert. So findet unter anderem die TLS-1.3-Verschlüsselung Einzug in die Desktop- und Android-Versionen.


Download-Link zu Firefox Quantum 61 in der Freeware Library. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla arbeitet an interaktivem sprachgesteuertem Browser

15. Juni 2018 - Bei Mozilla arbeiten die Entwickler gerade an einem interaktiven Browserkonzept, das eine vollständige Sprachsteuerung des Programms erlaubt. Das Projekt läuft intern unter dem Namen Scout, und Mozilla scheint damit auch an einem eigenen Sprachassistenten zu feilen.

Mozilla testet neues Multitasking-Feature in Firefox

8. Juni 2018 - Mozilla probiert derzeit zwei neue Features für seinen Haus-Browser über das Firefox Test-Pilot-Programm aus. Die neuen Funktionen umfassen eine neue Multitasking-Möglichkeit für Power-Nutzer und eine Erweiterung für benutzerdefinierte Farbgebung. Die Teilnahme an dem Experiment ist für jeden Nutzer möglich.

Firefox Version 60.0 erschienen

9. Mai 2018 - Mozillas Firefox-Browser ist nun in Version 60.0 verfügbar. Die neueste Version von Firefox ist Teil der Quantum-Serie, die seinen Nutzern verbesserte Datenschutzfunktionen bieten soll.

Kommentare
Nach dem ich die zusätzlich hauseigenen Plugins wieder gebohnert hatte, war nix mehr vom Quantum übrig, der FF strahlt wieder im alten Glanz. Die Schnelligkeit als auch den weniger Ballastverbrauch kann man auch mit etwas Übung gut in der Config vom FF einstellen.
Donnerstag, 28. Juni 2018, xar61



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER