Serge Frech wird Geschäftsführer von ICT-Berufsbildung
Quelle: ICT-Berufsbildung

Serge Frech wird Geschäftsführer von ICT-Berufsbildung

Serge Frech (Bild) heisst der neue Geschäftsführer beim Verband ICT-Berufsbildung Schweiz. Er löst Jörg Aebischer ab, der nach sieben Jahren Verbandsleitung seinen Hut nimmt.
22. Juni 2018

     

Wechsel an der Spitze vom Verband ICT-Berufsbildung Schweiz: Per 21. Juni hat Serge Frech (Bild) die operative Leitung des Verbandes übernommen. Frech folgt auf Jörg Aebischer, der 2011 als erster Geschäftsführer zu ICT-Berufsbildung stiess. Der 47-jährige Aebischer will sich neuen Herausforderungen stellen und ein eigenes Unternehmen gründen.

Serge Frech war in verschiedenen Führungspositionen im Bildungsumfeld tätig, zuletzt war für den Gebäudetechnikverband Suissetec, wo er 2014 bis 2018 das Departement Bildung leitete und auch Mitglied der Geschäftsleitung war. Davor war er Ausbildungsleiter beim militärischen Nachrichtendienst.


In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer bei ICT-Berufsbildung strebt er an, die vergangenes Jahr verabschiedeten Strategieziele bis 2022 zu erreichen und dafür zu sorgen, dass der Verband einen zentralen Mehrwert für den ICT-Marktplatz Schweiz beiträgt. "In Zukunft soll für jedes Unternehmen, das auf ICT angewiesen ist, kein Weg an ICT-Berufsbildung vorbeiführen", erläutert Frech seine Zielsetzung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neues eidgenössisches Diplom als ICT Security Expert

6. Juni 2018 - ICT-Berufsbildung Schweiz kündigt auf den November den neuen, anerkannten Berufstitel ICT Security Expert mit eidgenössischem Diplom an.

ICT-Berufsbildung Schweiz: Grosses Interesse an ICT-Fachmann/-frau-Lehre

16. Oktober 2017 - Ab kommendem Sommer startet die dreijährige Lehrausbildung zum ICT-Fachmann beziehungsweise zur ICT-Fachfrau EFZ. Das Interesse seitens der Lehrbetriebe sei gross, berichtet nun ICT-Berufsbildung Schweiz.

ICT-Berufsbildung öffnet sich für Nicht-ICT-Verbände

12. März 2017 - Da heute die Mehrheit der ICT-Fachkräfte ausserhalb der ICT-Branche arbeitet, öffnet sich der Verband ICT-Berufsbildung Schweiz für alle nationalen Branchen- und Berufsverbände.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER