Adnovum integriert Lösungen von Netguardians
Quelle: Adnovum

Adnovum integriert Lösungen von Netguardians

Adnovum schliesst eine Partnerschaft mit Netguardians, in deren Rahmen Adnovum die Machine-Larning-basierte Risikoerkennungsplattform von Netguardians in die eigenen Lösungen integrieren will.
16. Mai 2018

     

Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum und Netguardians haben eine Partnerschaft etabliert. Netguardians ist ein Fintech-Unternehmen, das insbesondere für Betrugspräventions-Lösungen bekannt ist. Adnovum will durch die Partnerschaft das eigene Angebot in der Bekämpfung von Cyberkriminalität in der Finanzbranche verstärken.

Herzstück der Lösungen von Netguardians ist eine Machine-Learning-basierte Risikoerkennungsplattform, die es Finanzinstitutionen ermöglichen soll, betrügerische Transaktionen in Echtzeit zu erkennen und zu verhindern.


Adnovum bietet als Implementierungspartner Dienstleistungen von der Beratung über das Projektmanagement, die Integration und das Customizing bis hin zum Betrieb der Netguardians-Lösungen in der Schweiz und auch im Ausland.

"Wir freuen uns sehr, Netguardians als neuen Lösungspartner gewonnen zu haben. Die Risikoerkennungsplattform von Netguardians wird uns dabei unterstützen, unser Angebot in den Bereichen Betrugsprävention im Bankgeschäft, Compliance-Automatisierung sowie kognitive Lösungen zu stärken", so Peter Gassmann, CCO Adnovum. "Der Erfolg von Netguardians in der Schweiz, insbesondere im französischsprachigen Raum, spiegelt das Bewusstsein und Engagement der lokalen Banken für die Bekämpfung der Cyberkriminalität wider. Die Eröffnung einer Geschäftsstelle in Lausanne war daher die richtige Entscheidung für Adnovum als Sicherheitsdienstleisterin." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Tech-Grössen gründen Cybersecurity Tech Accord

18. April 2018 - 34 der grössten Tech-Unternehmen, darunter etwa Microsoft, Facebook, SAP und Github, haben sich im Cybersecurity Tech Accord zusammengeschlossen und wollen zusammenarbeiten, um Cybersecurity-Risiken zu bekämpfen.

Adnovum erweitert Nevis Security Suite um Authentisierungsdienst

12. April 2018 - Adnovum lanciert die neue Nevis-Komponente Nevisdetect. Damit sollen sich Anwender besser gegen Betrug durch Identitätsdiebstahl wappnen können: Der neue Service sorgt für eine ständige Identitätsüberprüfung, indem er kontinuierlich das Nutzerverhalten abtastet. Und diese Lösung könnte für Forensiker interessant sein.

Adnovum mit neuem Security-Consulting-Angebot

13. Juli 2017 - Adnovum nimmt das Angebot Cyber Security Assessment in sein Portfolio auf. Mit dem Angebot sollen Unternehmen unterstützt werden, ihre IT-Risiken richtig einzuschätzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER